Vor einiger Zeit ca. 3 Monaten hat mich ein Telekom Mitarbeiter angerufen und mir von einem kostenlosen 3 monatigen eMail Paket erzählt, ich war überzeugt und willigte ein, jetzt ab den 4. Monat kostet das abo aber 4,99 Euro und ich möchte es wieder abbestellen! Wo kann ich das? Im T-Online Kundencenter finde ich nichts und bei T-Com auch nicht.
Wie mach es am besten will das Abo los werden?
Vor einiger Zeit ca. 3 Monaten hat mich ein Telekom Mitarbeiter angerufen und mir von einem kostenlosen 3 monatigen Spamschutz Plus für das Emailfach erzählt,
Oje, da bist Du auf einen Drücker aus einem Call-Center rein gefallen.
Zitat von pokermants
ich war überzeugt und willigte ein,
Nun, das klingt immer überzeugend was solche Drücker verzapfen und Du kannst nicht einmal davon ausgehen, dass sie im Detail die Wahrheit sagen.
Mein Tipp:
Schließe nie, nie mehr in Deinem Leben eine Vertrag aufgrund von Telefonanruf oder an der Haustür ab.
Zu 99% ärgern sich die Leute hieterher darüber, weil die Zeit zum Überdenken einfacht fehlt.
Zitat von pokermants
jetzt ab den 4. Monat kostet der Spam Schutz aber 4,99 Euro und ich möchte ihn wieder abbestellen!
Es kann natürlich sein, dass Du nach 3 kostenlosen Monaten das Paket nicht sofort wieder abbestellen kannst. Das Geld muss dann normal über eine Vertragslaufzeit wieder herein kommen.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch auf der T-Online Seite wirklich nichts zum Thema Vertragslaufzeit gefunden habe.
Hast Du so etwas wie eine Auftragsbestätigung bekommen?
Zitat von pokermants
Wo kann ich das? Im T-Online Kundencenter finde ich nichts und bei T-Com kann ich mich bei My T-Home nicht mehr einloggen. Wie mach es am besten will das Abo los werden?
My T-Home hat ein getrenntes Passwort - schreib Dir die Sachen gut auf!
Aber auch auf der T-Home Seite gibt es die Möglichkeit ein vergessenes Passwort zu bestellen. https://www.t-home.de/sasy/navi/meinthome
Wie gesagt, zwecks Abbestellung und Kündigungszeit habe ich auch nichts gefunden, aber wozu gibt es die Hotline?
das E-Mail Paket kann man im Kundencenter abbestellen. Telefonisch geht's auch, aber ich traue mittlerweile keinem mehr.
Bei meinem Entertain Tarif wurde das E-Mail- und Sicherheitspaket sogar "einfach so" dazu gebucht, ohne dass ich es beauftragt habe und ohne dass vorher jemand nachgefragt hat. Da ich es nie beauftragt habe, habe ich mich per e-Mail beschwert und darauf hingewiesen dass sie es entweder sofort wieder deaktivieren sollen, oder sobald die kostenlosen Monate vorüber sind. Was mir dann auch zugesichert worden ist.
Die entsprechende E-Mail habe ich aufgehoben weil es bald soweit ist, sich dann aber sicherlich wieder keiner dafür interessiert, sondern einfach abgebucht wird.
Zitat von GEH
My T-Home hat ein getrenntes Passwort - schreib Dir die Sachen gut auf!
Nicht mehr, denn Rechnung online, Kundencenter und mein T-Home sind derart umgestellt worden, dass man sich (nachdem man einmal die Prozedur durchlaufen hat) überall mit T-Online Alias und dem Webkennwort einloggen kann.