Ich schlage mich inzwischen seit 2 Wochen mit der Technikhotline der T Com rum, bisher aber keine Besserung daher wende ich mich jetzt mal an euch, vielleicht habt ihr nen Tip
Ich bin seit 2 Wochen DSL 16+ Kunde ADSL und habe beim Live Fernsehn ab und an Fragmentbildung, Bild und Tonabbrüche auch beim Aufnehmen sind diese "Übertragungsfehler"!?
Inzwischen hab ich eine neue X301t bekommen, Probleme sind geblieben. Lankabel hängt auch an Lan 3. Ich habe keine Probleme mit dem Internet im allgemeinen. Hier noch ein paar Daten meines Routers
DSLAM Modem DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1181 kbit/s
Noice margin: 6.0 dB 9.7 dB
CRC Fehler: 8115 pro min 0 pro min
T-Online Aktiv: 87.153.206.xxx
1. DSL TelefonnummerKeine Zugangsdaten
Wireless LAN (WLAN)Betriebszustand: Ein
DSL-AnschlussDSL Downstream: 17694 kBit/s
DSL Upstream: 1181 kBit/s
Firmware des RoutersFirmware Version: 1.22.00000
Hardware W700V ca 10m von Telefondose entfernt über Verlängerung. Set Top Box x301t übers mitgelieferte Kabel angeschlossen.
Ich bin über jeden Tip dankbar. WLan abschalten wie es TCOM Technik vorgeschlagen hat ist dabei keine Option.
herzlich Willkommen im Club. Ich hab genau die gleichen Probs; zumindest bei den "Live" Sendern, bei VOD nicht. Liegt sicherlich daran dass der Receiver beim Live TV halt nix im Voraus laden kann. Nur wo die Aussetzer ihren Ursprung haben, ob bereits bei T-Com (während dem Einspeisen) oder auf der Strecke bis zum Receiver, das weiß ich leider nicht.
Vielleicht sind es nur Kinderkrankheiten die bald ausgemerzt sind, ich hoffe es zumindest mal. Zum WLAN, das bringt ausgeschaltet auch keine Besserung, ich hab's nämlich nicht in Betrieb.
Mein W700V syncht sich mit 17115 / 1180 und 6 / 5 dB SNR, meine Leitung ist also etwas schlechter als Deine.
Nein, auf keinen Fall. Denn der W900V ist ein "AVM Gerät". Und wie gut die AVM Geräte (fritzbox) bei ADSL2+ sind kannste (nicht nur) hier im Forum ja selber mal gucken.
Vom Komfort her sind die Teile ja ganz brauchbar, aber was die DSL (Modem) Leistung betrifft, sind sie leider nicht das Gelbe vom Ei.
Weiterhin wird der W900V sicherlich, genau wie die fritzboxen, arge Probleme bekommen wenn er ständig so viele Daten durchschleusen muss.
Hallo, Mathias,
versuch mal SetUp Box komplett auszuschalten, dann WLAN an Deinem SP ausschalten, erst dann SetUp Box hochfahren. Damit könnte Dein Problemm erledigt werden.
MfG Karl
Kann zwar nicht schaden, hilft aber auch nicht. An meinem W700V war das WLAN noch nie in Betrieb. Trotzdem passieren die von Mathias genannten Fehler auch bei mir.
Es ist auch egal ob's ein X300T oder ein X301T ist. Beide können (momentan) kein fehlerfreies live Bild liefern. Es ist zwar traurig dass ich das sagen muss, aber da hab ich's immer so wie Dieter "nichts als die Wahrheit.". Ich lüge nicht gerne.
ich wollt nur mal sagen, ich lebe noch und meine Probleme auch
Hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Also TCom hat bisher vorgeschlagen und ich habs umgesetzt,
X301T reseten
x301t tauschen
WLAN abschalten
Leitung gemessen
W 700V 2 min aus X301t aus und nacheinander anschalten
heute Sa 15.12. neues Störungsticket
toll war auch ich soll alles ausschalten und in paar min Abstand wieder anschalten, als dann endlich der x301t gestartet war hat die Technik 2 min später zurück gerufen und wollt wissen obs Billd besser ist......in den 2 min gabs halt keine Fragmentbildung, mal schaun wie es weiter geht
Ansich hab ich auch noch nen nagelneuen W700v und Splitter verpackt rumliegen aber der alte geht ja .... wollt ich deshalb nicht umbauen
Ansich hab ich auch noch nen nagelneuen W700v und Splitter verpackt rumliegen aber der alte geht ja .... wollt ich deshalb nicht umbauen
Dito hier.
Ich habe heute bei einem Bekannten mal DVB T gesehen, da gab's Fragmentbildungen, vielleicht müssen wir bei digitalem TV ja mit sowas leben. Ich hoffe nur dass es wirklich Kinderkrankheiten sind die mit der Zeit ausgemerzt werden. Wenn nicht isses aber immerhin ein guter Grund um aus den 2 Jahren Mindestlaufzeit heraus zu kommen.
Meine Erfahrungen zum X301T im Vergleich zum X300T :
Kaum Unterschiede : die Aussetzer sind immer noch, die HD (1080) Auflösung geht immer noch oft "verloren". Und die Fernbedienung hat außer anders angeordneten Taste keine wirklich bessere Funktion. Es kommt zwar in der Tat nicht mehr so häufig zu "Doppelauslösungen" (1 gedrückt, 11 kommt, 2 gedrückt, 22 kommt), aber dafür passiert oft auch einfach garnix bei einem Tastendruck.
Einziger echter Vorteil, die Wärmeentwicklung ist geringer, was sicherlich an der anderen Festplatte liegt. Denn sonst is ja kaum was drin das warm werden kann.
Habe jetzt ca 8x die Technik "belästigt" und eine eMail mit den bisher erfolgten Maßnahmen versendet.
Mir ist die Möglichkeit gegeben alle internen Informationen zu meinen Kundenkontakten zu erhalten, d.h. welche Servicekraft was zur Technik und wie weitergeleitet hat und was von denen zurückkam, erinnert mich alles etwas an Asterix gegen Rom, wo die Beiden den Passierschein besorgen sollen.
Um den Serviceweg einzuhalten ruf ich jetzt alle 2 Tage an um denen die Informationen zu geben die die Technik noch braucht, aber nur weil ich weiss was die geantwortet haben. So ein Zirkus anstatt dass die mal bei mir anrufen und Ihr epH vernünftig ab arbeiten...
Zumindest bin ich inzwischen soweit, das der Rauschabstand wohl etwas hoch liegt, die Leitung an sich mit einem Datendurchsatz von 14 MBit wohl über dem Durchschnitt liegt.
Ich hab hier aus dem Forum einige Speedtest versucht die zeigen mir alle durch die Bank 3 MBit, defacto ziehe ich aber mit 1,6 MByte/s und hab auch nen upload von 120 kbyte, Referenz hierbei war das patchen von WoW auf 2.3 falls das jemandem was sagt
Die blöden Speedtests kann man eh fast alle in die Tonne treten. Da lade ich lieber die T-Online Software ein paar Mal gleichzeitig (nur laden, nicht installieren !). Mein DSL16000 hatte noch 1,8 - 1,9 Mb/s geschafft, mein DSL16plus schafft "nur noch" 1,65 Mb/s. Dafür fällt's aber auch noch seltener aus.
Zu meinem Entertain : wie gesagt will ich den jetzt stornieren. Das bisserl CSI + Ludolfs kann ich mir auch bei serienjunkies.org laden. Ich habe drei Mal angerufen, 3 Faxe verschickt, 2 Briefe versendet und etliche E-Mails geschickt.
Wenn ich bis nächste Woche nix erreiche, dann muss ich mal was anderes probieren (schreibe ich aber noch net, bevor mir jemand diesen Weg versperrt).
Gestern Abend ca 2h nach meinem letzten Anruf wurde ich von der TCom zurückgerufen.
Heut 18.01.08 zwischen 12.00 und 20.00 sollte der Techniker kommen.
12.30 war er da, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Als erstes hat er im Keller alle BB Anschlüsse auseinandergelegt. Dann war er noch in der Wohnung und hat mir ein paar tips zwecks meiner Verlängerung in die Stube gegeben und hat die Telefondose aufgeschraubt und ne Sicherung entfernt.
Die neuen Daten laut Router
DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1181 kbit/s
Noice margin: 6.0 dB 10.3 dB
CRC Fehler: 3 pro min 0 pro min
Die CRC Fehler sind extrem zurück gegangen, die BB Anschlüße meines Aufgangs haben sich wohl gegenseitig gestört.
Ich habe die Leitung bis in die Wohnung durch eine abgeschirmte Leitung ganz ohne Verbindungsstellen ausgetauscht. Im HVT + KVZ habe ich ebenfalls geschirmten Schaltdraht verwendet. Die TAE ist auch entfernt, Splitter direkt verkabelt. Viel besser wird's kaum gehen. Da ich mit einer Einsicht / Entschuldigung nicht mehr rechne warte ich jetzt die Stornierung ab.
mit sowas rechne ich ja auch schon, würde gut zum bisherigen Verlauf passen. Einen Vorteil habe ich dabei aber : Solche Aufträge werden selten zu sofort geschrieben, meistens mit ein paar Tagen Vorlauf. Und im Moment gucke ich JEDEN Tag in die Kontes Andi Datenbank, ebenso werfe ich nen Blick auf die Daten / Aufträge in mein T-Home, und alle 2 - 3 Tage rufe ich die Entertain Hotline an.
Das ist zu viel. Der SNR ist mit 6 dB auch etwas grenzwertig, aber wahrscheinlich aufgrund des Innenleitungsnetzes in deinem Haus nicht viel zu verbessern. Man könnte noch mal sämtliche Verbindungsstellen vom APL bis zur 1. TAE bzw. dem Splitter überprüfen und wenn da Listerklemmen oder 3M Quetschverbinder verwendet wurden, diese entfernen und die Leitungen direkt Spleißen und die Spitzen verlöten. PPa (470 kOhm Widerstand und Diode) hat der ST bei dir scheinbar schon entfernt.
Es wurde leider zu viel gefuscht in den Leitungsnetzen, da früher max 3 kHz bei Analgon und 40 kHz bei ISDN übertragen wurden und dafür war das alles ausreichend. Heutzutage kriegt der IT Techniker Gänsehaut, wenn er diese Leitungnetze sieht und Freuquenzen im MHz Bereich darüber übertragen werden sollen.
Ich glaube nicht dass Mathias zu viele CRC Fehler pro Minute hat. Denn man kann ja nicht sagen wie viele es sind. Der W700V schreibt zwar pro Minute, meint aber seit dem letzten Neustart.