Ich schlage mich inzwischen seit 2 Wochen mit der Technikhotline der T Com rum, bisher aber keine Besserung daher wende ich mich jetzt mal an euch, vielleicht habt ihr nen Tip
Ich bin seit 2 Wochen DSL 16+ Kunde ADSL und habe beim Live Fernsehn ab und an Fragmentbildung, Bild und Tonabbrüche auch beim Aufnehmen sind diese "Übertragungsfehler"!?
Inzwischen hab ich eine neue X301t bekommen, Probleme sind geblieben. Lankabel hängt auch an Lan 3. Ich habe keine Probleme mit dem Internet im allgemeinen. Hier noch ein paar Daten meines Routers
DSLAM Modem DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1181 kbit/s
Noice margin: 6.0 dB 9.7 dB
CRC Fehler: 8115 pro min 0 pro min
T-Online Aktiv: 87.153.206.xxx
1. DSL TelefonnummerKeine Zugangsdaten
Wireless LAN (WLAN)Betriebszustand: Ein
DSL-AnschlussDSL Downstream: 17694 kBit/s
DSL Upstream: 1181 kBit/s
Firmware des RoutersFirmware Version: 1.22.00000
Hardware W700V ca 10m von Telefondose entfernt über Verlängerung. Set Top Box x301t übers mitgelieferte Kabel angeschlossen.
Ich bin über jeden Tip dankbar. WLan abschalten wie es TCOM Technik vorgeschlagen hat ist dabei keine Option.
Vielleicht haben sie dir noch nen 16.000er in den selben 4er geschlatet
Durchaus möglich, denn "sie" sind ja nicht in der Lage in Kontes Orka mein DSL zu vermerken, da ist KEIN Hinweis darauf dass meine Leitung überhaupt DSL hat
Das war Ironie und das versteht auch nicht jeder. Snowman müsste es eigentlich verstehen.
Zitat von scolopender
Wo hast Du das denn her?
G., -#####o:
Das ist ein logischer Schritt, die Kabel sind schon seit längerer Zeit mit DSL Anschlüssen überbucht und Trennungsbedingungen können schon länger nicht mehr eingehalten werden. Nimm als Beispiel unser Haus hier, 2 Wohnungen und nur 2 direkte Adern vom KVz zum APL, keine Ausgleichsschaltung möglich, da das Haus wo der Ausgleich herkommt auch 2 bestehende Anschlüsse hat. Bei mir im Haus natürlich auch 2 DSLer, wo willste da noch Trennungsbedingungen einhalten? Die Hauptkabel haben bekanntlich auch nicht unendlich viele DA um die Trennungsbedingungen zu erfüllen. Es wird wohl versucht, ist aber nicht immer möglich.
Es wurde festgestellt, das die wenigsten DSL Probleme von Beeinflussungen kommen, sondern durch andere Störquellen, z.B. schlechte Verbindungen und mieserable Endleitungsnetze. Und die Erfahrung zeigt, das es meistens wirklich an den teilweise extrem schlechten Netzen in den Häusern liegt.
wo willste da noch Trennungsbedingungen einhalten?
Da ist aber ein gewaltiger Unterschied.
Oben behauptest Du, es gäbe überhaupt keine Trennungsbedingungen (was noch zu belegen ist), tatsächlich meinst Du, dass existierende Trennungsbedingungen nicht eingehalten werden (was ich Dir durchaus abnehme).
@scolopender
Es gibt schon noch Trennungsbedingungen, Sala hat da nur Spaß gemacht. Wenn ich den "Brief" mit der Zubereitung einer Kartoffel mal wieder finde, dann poste ich es hier, dann wirste sicher verstehen was Sala gemeint hat.
Ne es ist wohl so: Ingeneure wollen herausgefunden haben, dass sich ADSL Anschlüsse gegenseitig nicht beeinflussen können. Diese Aussage kommt nicht von mir. Was Techniker in der Realität erleben ist dann wieder was anderes. Die Ursache der Probleme soll nicht im Nebensprechen liegen, sondern an Fehlerhaften Leitungen.
Wenn die Teilnehmeranschlussleitung Regelgerecht installiert ist, werden die Trennungsbedinungen zur Nebensache. Denn selbst nicht getrennte DSLer laufen, aber ist dann noch was an den Leitungen nicht in Ordnung kommt es schneller zu Problemen. (Parallelschaltungen, kalte Lötstellen, schlechte Verbindungen in den Verteilern etc.) Die Erfahrung im täglichen Einsatz zeigt auch tatsächlich, dass die Fehler in den meisten Fällen nicht durch die nicht eingehaltenden Trennungsbedingungen kommen, sondern noch viele andere Sachen eine Rolle spielen. DSL ist halt eine komplizierte Technik, bei der man viele Dinge beachten muss.
wie es immer so ist, sobald die Probleme weg sind meldet man sich nicht mehr
Also hier eine kurze Wasserstandsmeldung, der Sumpf ist trockengelegt bzw crc Fehler bewegen sich bei 100 in einer Woche. Der Rauschabstand ist in etwa gleich geblieben liegt jetzt zwischen 7 und 9
Hab die Tips von Techniker berücksichtigt und meine Kabelage im Haus optimiert, soweit mir das möglich war.
Aber entgültig Schluß mit den Fehlern war nach dem neuen Firmewareupgrade von vor 3 oder 4 Wochen.
Nur hängt sich mit der neuen Firmeware ab und an der Telefonanschluß auf, nur krieg ich das nicht mit ausser mich ruft mal einer auf Handy an und sagt mir das Mein Festnetztelefon ist ansonsten auch nur ein Soda Telefon
einerseits gut wenn's jetzt klappt, andererseits ein neuer Fehler hinzugekommen. So richtig toll finde ich das nicht. Ich konnte die neue Firmware bis jetzt noch nicht testen, da ich kein Entertain mehr habe.
Auf jeden Fall aber Danke für das Feedback !
Übrigens sind / werden die Entertain Tarife umgestrickt. Ob Bestandskunden auch wechseln können, haste mal gefragt ?
Hallo und schönen guten Tag, habe per Zufall das Forum hier gefundden und in diesem Thread auch meine Leidensgeschichte gefunden. Seit dem 16. November 2007 habe ich T-Entertain und richtig gelaufen ist es noch nie. Das seltsame ist, dass VOD immer ohne Probleme läuft. Nach diversen Besuchen von Technikern und dem Einsatz aller verfügaren Routern aus dem Hause der DTAG habe ich mich entschieden eine Vorstand-Beschwerde bei Herrn Oberman einzureichen. Das ganze geschah mit Rückschein sdaß ich eine Bestätigung dafür hatte. Nach 14 Tagen meldete sich eine freundliche Dame vom "Sonderteam Vorstand". Dieses Sonderteam ist anscheinend die letzte Eskalationsstufe im Hause der DTAG. Eigentlich wollte ich raus aus dem Vertrag und eine Erstattung aller meiner Unkosten. Das wäre alles kein Probleme gewesen. Die Dame hat mir das alles angeboten. Nur während der Kommunikation mit dem Sonderteam lieft der T-Entertain-Anschuss ganz passabel. Ich habe meine gesamten Kosten für den rückwärtigen Zeitraum erstattet bekommen und eine schriftliche Besätigung erhalten, dass ich jederzeit den Vertrag beenden kann - falls wieder Störungen auftreten.
Dieses T-Entertain wäre ja echt der totale Knüller wenn es denn funktionieren würde. Time-Shift und die Möglichkeiten der Aufnahme sind ja echt super; nur funktionieren müsste es.
Das dumme am Sonderteam ist, dass sie den Technikern keinen Dampf unter dem Hintern machen. Wie gesagt, das Sonderteam ist die letzte Stufe der Eskalation und die gucken einfach, dass der Kunde zufrieden gestellt wird bzw. zufrieden den Konzern verlässt. Die haben anscheinend alle Rechte Verträge zu beeenden oder zu verändern; mit den Technikern scheinen die nicht zu sprechen.
Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr darüber. Tipps was man gegen die Bildstörungen und Verbindungsabbrüche tun wären auch nicht schlecht.
VOD hat eine noch geringere Qualität / Bandbreite als das Live Signal und kann bereits im Voraus geladen werden, daher kommt's da kaum zu Störungen.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich aus dem unausgereiften Entertain wieder entkommen konnte. Wobei ich immer noch Geld zu bekommen habe, ich bin mal gespannt wann die neverending Story endgültig abgeschlossen ist.
Heutzutage, wo "überall" von HD TV die Rede ist, da kommt die Telekom mit einem lächerlichen 3 mbit/s SD Live Stream, der nicht mal fehlerlos (ohne Aussetzer) klappt. Dann auch nur mit Stereo Ton statt Dolby Digital. Alles total veraltet, ich kann nur jedem raten : Finger weg vom Entertain Quatsch !
Das Time Shift ist KEINE Funktion des Entertains, das macht die Box. Wobei die Box bei weitem nicht das macht was sie könnte : 2 USB Anschlüsse, beide tot; 2 DVB T Tuner, beide tot; Dolby Digital, ohne Funktion. Wenn jemand wirklich gutes Fernsehen haben will, dann geht kein Weg an einer digitalen Sat Schüssel oder einem Kabel Anschluss vorbei.
Man darf auch nicht vergessen, es geht immens viel Bandbreite verloren durch das IP TV. Das ist weder bei Sat so, noch bei Kabel TV, sondern nur bei IP TV.