0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 3 monaten kein inet und tele //Widersprüchliche Briefe

55Antworten
  1. #1
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard Seit 3 monaten kein inet und tele //Widersprüchliche Briefe

    Chronologie

    01.09.07 Bestellung 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett
    26.09.07 Freischaltungstermin
    26.10.07 Umzug inkl. Meldung beim Umzugsservice
    12.12.07 Erste Fristsetzung nach BGB (14 Tage) – Einschreiben mit
    Rückschein

    05.01.08 Zweite Fristsetzung nach BGB (10 Tage) – Einschreiben mit
    Rückschein

    14.01.08 Antwort von 1und1 : Angebot den Vertrag zu stornieren
    18.01.08 Brief an 1 und1: Stornierung angenommen und
    Einzugsermächtigung
    entzogen – Einschreiben mit Rückschein

    29.01.08 Antwort von 1und1: Vertrag kann nicht storniert werden –
    Begründung: Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre


    Hallo!

    Ich bin Kunde bei 1 und 1. Bin umgezogen und warte nun seit dem 26 Oktober auf Telefon und Internet in meiner neuen Wohnung. Ich bin beruflich abhängig vom Internet . Ich kann bei 1 und 1 nur anrufen mit Handy .. ich verballer 5/6 Euro für 3 min und hänge nur in der Warteschleife. ES is zum k***. Wenn man mal durchkomme sind die im callcenter unfähig mit zu sagen ob ich dieses jahr überhaupt noch inet bekomme. Aber die 30 Euro werden immjer pünktlich abgebucht und das für eine Dienstleistung die ich nicht erhalte.

    Was soll ich nur machen. Aber der s*** 1 und 1 Seite steht nich mal ne eMail wo man sich hinwenden kann .. nur ein Kontaktformular, das zu FAQ-Berichten führt. Ich erhalte den Breifkasten voller toller Werbung von 1 und 1 " Kund wirbt kunde- aktion bla " und ich hab nich mal inet.

    ich weiss nicht mehr weiter

    vllt könnt ihr mir helfen


    dank euch!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkomen in Forum!

    Du musst 1&1 eine 2 wöchige Frist zur "Beseitigung des Mangels" setzen.
    Wenn innerhalb dieser Zeit nichts passiert, dann kannst Du nach § 314 BGB kündigen.
    Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Schriftlich per Einschreiben/Rückschein - so wie dort beschreiben - natürlich.

    Wenn Du Fachinformatiker bist, dann liest Du vielleicht auch die c't?
    In der Ausgabe 25 (die letzte) gibt es auf Seite 204 Musterschreiben für solche Fälle!

  3. #3
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    also muss ich noch 2 wochen warten?? wobei wir dann bei 7 wochen wären :/

    ja les ab und zu ct

    ja will ja nich 1 und 1 kündigen weil ich es wegen dem günstigen tarif gemacht hab

    lg

  4. #4
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    wenn ich kündige und mich woanders neu anmelde dauert es ja wieder 4 wochen

    brauche aber jetzt inet!!!!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    ja will ja nich 1 und 1 kündigen weil ich es wegen dem günstigen tarif gemacht hab
    Geiz ist geil!

    Zitat Zitat von kruder
    wenn ich kündige und mich woanders neu anmelde dauert es ja wieder 4 wochen
    brauche aber jetzt inet!!!!
    Ruhig bleiben!
    Du sollst doch erstmal gar nicht kündigen!
    Du setzt 1&1 eine Frist um Druck aus zu üben.
    Weil nach der 2-wöchigen Frist eine Kündigung möglich wäre, ist es viel wahrscheinlicher, dass irgend etwas passiert.

    Ohne Fristsetzung kannst Du gar keinen Druck ausüben, weil eine Kündigung ohne vorherige Friststzung nach § 314 BGB gar nicht möglich ist.

    Sollte innerhalb der 2 Wochen nichts passieren, dann stellt sich wirklich erst die Frage, was Du dann machst.
    Aber Kündigen und Wechseln ist dann immer noch besser als bis zum St. Nimmerleinstag zu warten.

  6. #6
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Du zahlst 30€, sprich du hast einen Vertrag mit weiter bestehendem Telekomanschluss?
    Falls ja, muss hier erstmal die Telekom ihren Hintern bewegen.

    Bei Neuanmeldungen übernimmt 1und1 das. Wie es bei Umzug aussieht mit einem bestehenden Vertrag weiss ich nicht.


    Falls dies nicht der Fall ist, dann setze die oben genannte Frist.

  7. #7
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ja hab einen vertrag mit 1 und 1. bin kein neukunde. habe beim ersten mal 3 wochen gewartet. bin dann umgezogen und warte nun schon 6,5 WOCHEN ( hab nochmal nachgeguckt) auf internet und telefon. ich werde jetzt auch mal dieses schreiben aufsetzen.

    hab ihr ein paar tipps für die formulierung. muss ich das BGB im schreiben nennen ???

    soll ich probieren die 30 euro die für november und dez eingezogen wurden von 1 und 1 zurückzuholen?????

    grüße

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das Schreiben würde ich ganz kurz und knapp halten.

    Im Kopf Name, Anschrift und Kundennummer.
    Ganz wichtig Datum!
    Und dann in etwa so:
    Fristsetzung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit setze ich Ihnen eine letzte Frist von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens zur störungsfreien Erstellung meines DSL-Anschlusses an oben genannter Adresse.

    Für den Fall, dass es Ihnen nicht möglich ist Ihre Leistungen bis zum Ablauf der Frist zu erbringen, behalte ich mir das Recht auf eine Kündigung aus einem wichtigen Grund vor.

    Mit freundlichen Grüßen
    Und die 30,- € würde ich erst einmal nicht zurückholen.
    Das kannst Du immer noch machen, wenn die Frist erfolglos abgelaufen ist.

  9. #9
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ok

    was kostet so ein einschreiben

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

  11. #11
    Avatar von abilon
    abilon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Freunde von mir haben bei ihrem Umzug etwa fünf Wochen, vom 05.11. bis diese Woche, gewartet bis DSL von 1und1 wieder ging. Was heißt wieder ging, die haben zwar DSL aber es funktioniert nicht. Weder Inet noch voip. Ist bei 1und1 im Moment aber anscheinend die Regel.

  12. #12
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    hab fristsetzung gestern abgeschickt

    ne mail die gestern von 1 und1 kam:




    Sehr geehrter Herr K******t,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir verstehen, dass Sie mit der langen Bearbeitungszeit nicht zufrieden
    sind.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anmeldung deutlich länger
    dauert als Sie dies gewohnt sind. Es gibt jedoch technische Prozesse ,
    auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.

    Daher können wir Ihnen heute keinen Freischaltungstermin nennen. Sobald
    uns der Termin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina Göppert
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es gibt jedoch technische Prozesse, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.
    Und genau das kann Dir völlig egal sein!
    Wenn 1&1 dort keinen Einfluss hat, kann es Dir als Kunden von 1&1 herzlich egal sein.
    Die einzige Folge ist, dass 1&1 seinen Vertrag nicht erfüllt.
    Ob sie das tun, weil sie nicht anders können, oder aus bösem Willen spielt für Dich als Kunden keine Rolle.
    Wer nicht liefern kann, kann auch den Kunden nicht an sich binden.

  14. #14
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    1&1 schaltet die Komplett-Anschlüsse über Telefonica.

    Vielleicht dient das hier zur Erklärung:

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/100511

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    1&1 schaltet die Komplett-Anschlüsse über Telefonica.

    Vielleicht dient das hier zur Erklärung:

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/100511
    Wenn das stimmt, würde es auch einiges erklären

  16. #16
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    so liebe leute

    mich würde eure Meinung interessieren wenn die Frist ausläuft

    hab am 12.12 eine 14 tägige Frist gesetzt
    immer noch kein inet//tele


    das prob is wenn ich mich woanders neuanmelde dauert es doch wieder 3-4 Wochen

    was denkt ihr

    grüße

  17. #17
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Am 12. hast du die gesetzt? Und bis zum 26. läuft die Frist folglich? Vorher würde ich wirklich nichts machen!
    Nachdem ich die Kündigung bei 1&1 durch hatte, habe ich bei der Telekom Call&Surf komfort bestellt. Nach nur 6 Tagen hatte ich DSL. Bei 1&1 hatte ich das nach 18 Wochen nicht.

    Wie gesagt, warte die Zeit ab, bevor du neu bestellst!

  18. #18
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard oh man



    wenn ich sowas sehe da könnt ich ******

    genauso die ganze Werbung die im Fernsehen läuft von 1 und 1



    ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll

  19. #19
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Echt geil, dein Posting. Passt genau.
    Ach ja, in einem anderen Thread wurde geschrieben, dass für die Frist von 14 Tagen möglicherweise 14 Werktage gemeint sind. Dann würde ich die Feiertage nicht mitzählen.

    Zitat Zitat von jubo14
    Also prinzipiell endet die Frist zu dem Datum, dass Du nennst!

    Nur wenn es zu einem Streit kommt, dann interpretieren die Gerichte die 14 Tage Frist auch schon mal gerne als 10 Werktage. Und wenn Du so einen Richter erwischt, würde er Deine Frist als zu kurz ansehen.
    Gruß,
    Mark

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: oh man

    Zitat Zitat von kruder


    wenn ich sowas sehe da könnt ich ******

    genauso die ganze Werbung die im Fernsehen läuft von 1 und 1



    ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll
    Problemlos ist es dann, wenn die Telekom nicht auf den Ports sitzt wie ne Glucke auf den Eiern und ungenutzte Ports für sich reserviert um Mitbewerber dumm dastehen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 08:22
  2. Problem mit internet seit 10 - 12 monaten !!!!!

    Von fiodorczy im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 17:03
  3. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 20:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz