Seit 3 monaten kein inet und tele //Widersprüchliche Briefe
Chronologie
01.09.07 Bestellung 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett
26.09.07 Freischaltungstermin
26.10.07 Umzug inkl. Meldung beim Umzugsservice
12.12.07 Erste Fristsetzung nach BGB (14 Tage) – Einschreiben mit
Rückschein
05.01.08 Zweite Fristsetzung nach BGB (10 Tage) – Einschreiben mit
Rückschein
14.01.08 Antwort von 1und1 : Angebot den Vertrag zu stornieren
18.01.08 Brief an 1 und1: Stornierung angenommen und
Einzugsermächtigung
entzogen – Einschreiben mit Rückschein
29.01.08 Antwort von 1und1: Vertrag kann nicht storniert werden –
Begründung: Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre
Hallo!
Ich bin Kunde bei 1 und 1. Bin umgezogen und warte nun seit dem 26 Oktober auf Telefon und Internet in meiner neuen Wohnung. Ich bin beruflich abhängig vom Internet . Ich kann bei 1 und 1 nur anrufen mit Handy .. ich verballer 5/6 Euro für 3 min und hänge nur in der Warteschleife. ES is zum k***. Wenn man mal durchkomme sind die im callcenter unfähig mit zu sagen ob ich dieses jahr überhaupt noch inet bekomme. Aber die 30 Euro werden immjer pünktlich abgebucht und das für eine Dienstleistung die ich nicht erhalte.
Was soll ich nur machen. Aber der s*** 1 und 1 Seite steht nich mal ne eMail wo man sich hinwenden kann .. nur ein Kontaktformular, das zu FAQ-Berichten führt. Ich erhalte den Breifkasten voller toller Werbung von 1 und 1 " Kund wirbt kunde- aktion bla " und ich hab nich mal inet.
Du musst 1&1 eine 2 wöchige Frist zur "Beseitigung des Mangels" setzen.
Wenn innerhalb dieser Zeit nichts passiert, dann kannst Du nach § 314 BGB kündigen.
Mehr dazu kannst Du hier nachlesen: https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html
Schriftlich per Einschreiben/Rückschein - so wie dort beschreiben - natürlich.
Wenn Du Fachinformatiker bist, dann liest Du vielleicht auch die c't?
In der Ausgabe 25 (die letzte) gibt es auf Seite 204 Musterschreiben für solche Fälle!
ja will ja nich 1 und 1 kündigen weil ich es wegen dem günstigen tarif gemacht hab
Geiz ist geil!
Zitat von kruder
wenn ich kündige und mich woanders neu anmelde dauert es ja wieder 4 wochen
brauche aber jetzt inet!!!!
Ruhig bleiben!
Du sollst doch erstmal gar nicht kündigen!
Du setzt 1&1 eine Frist um Druck aus zu üben.
Weil nach der 2-wöchigen Frist eine Kündigung möglich wäre, ist es viel wahrscheinlicher, dass irgend etwas passiert.
Ohne Fristsetzung kannst Du gar keinen Druck ausüben, weil eine Kündigung ohne vorherige Friststzung nach § 314 BGB gar nicht möglich ist.
Sollte innerhalb der 2 Wochen nichts passieren, dann stellt sich wirklich erst die Frage, was Du dann machst.
Aber Kündigen und Wechseln ist dann immer noch besser als bis zum St. Nimmerleinstag zu warten.
ja hab einen vertrag mit 1 und 1. bin kein neukunde. habe beim ersten mal 3 wochen gewartet. bin dann umgezogen und warte nun schon 6,5 WOCHEN ( hab nochmal nachgeguckt) auf internet und telefon. ich werde jetzt auch mal dieses schreiben aufsetzen.
hab ihr ein paar tipps für die formulierung. muss ich das BGB im schreiben nennen ???
soll ich probieren die 30 euro die für november und dez eingezogen wurden von 1 und 1 zurückzuholen?????
Das Schreiben würde ich ganz kurz und knapp halten.
Im Kopf Name, Anschrift und Kundennummer.
Ganz wichtig Datum!
Und dann in etwa so:
Fristsetzung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit setze ich Ihnen eine letzte Frist von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens zur störungsfreien Erstellung meines DSL-Anschlusses an oben genannter Adresse.
Für den Fall, dass es Ihnen nicht möglich ist Ihre Leistungen bis zum Ablauf der Frist zu erbringen, behalte ich mir das Recht auf eine Kündigung aus einem wichtigen Grund vor.
Mit freundlichen Grüßen
Und die 30,- € würde ich erst einmal nicht zurückholen.
Das kannst Du immer noch machen, wenn die Frist erfolglos abgelaufen ist.
Freunde von mir haben bei ihrem Umzug etwa fünf Wochen, vom 05.11. bis diese Woche, gewartet bis DSL von 1und1 wieder ging. Was heißt wieder ging, die haben zwar DSL aber es funktioniert nicht. Weder Inet noch voip. Ist bei 1und1 im Moment aber anscheinend die Regel.
Wir verstehen, dass Sie mit der langen Bearbeitungszeit nicht zufrieden
sind.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anmeldung deutlich länger
dauert als Sie dies gewohnt sind. Es gibt jedoch technische Prozesse ,
auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.
Daher können wir Ihnen heute keinen Freischaltungstermin nennen. Sobald
uns der Termin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Göppert
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
Es gibt jedoch technische Prozesse, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.
Und genau das kann Dir völlig egal sein!
Wenn 1&1 dort keinen Einfluss hat, kann es Dir als Kunden von 1&1 herzlich egal sein.
Die einzige Folge ist, dass 1&1 seinen Vertrag nicht erfüllt.
Ob sie das tun, weil sie nicht anders können, oder aus bösem Willen spielt für Dich als Kunden keine Rolle.
Wer nicht liefern kann, kann auch den Kunden nicht an sich binden.
Am 12. hast du die gesetzt? Und bis zum 26. läuft die Frist folglich? Vorher würde ich wirklich nichts machen!
Nachdem ich die Kündigung bei 1&1 durch hatte, habe ich bei der Telekom Call&Surf komfort bestellt. Nach nur 6 Tagen hatte ich DSL. Bei 1&1 hatte ich das nach 18 Wochen nicht.
Wie gesagt, warte die Zeit ab, bevor du neu bestellst!
Echt geil, dein Posting. Passt genau.
Ach ja, in einem anderen Thread wurde geschrieben, dass für die Frist von 14 Tagen möglicherweise 14 Werktage gemeint sind. Dann würde ich die Feiertage nicht mitzählen.
Zitat von jubo14
Also prinzipiell endet die Frist zu dem Datum, dass Du nennst!
Nur wenn es zu einem Streit kommt, dann interpretieren die Gerichte die 14 Tage Frist auch schon mal gerne als 10 Werktage. Und wenn Du so einen Richter erwischt, würde er Deine Frist als zu kurz ansehen.
genauso die ganze Werbung die im Fernsehen läuft von 1 und 1
ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll
Problemlos ist es dann, wenn die Telekom nicht auf den Ports sitzt wie ne Glucke auf den Eiern und ungenutzte Ports für sich reserviert um Mitbewerber dumm dastehen zu lassen.