Neues Y-Kabel für die FritzBox 7170 selbst machen?
Hallo zusammen.
Ich habe hier eine Dokumentation zur Beschaltung gefunden (vielen Dank übrigens hierfür! )
Da ich auf diesem Gebiet Laie bin, möchte ich Euch bitten mir kurz zu bestätigen, dass ich das auch richtig verstanden habe:
Also ich benötige 2 Stücke (so kurz wie möglich/nötig) Cat5-Kabel und 3 RJ45-Stecker.
Da ich einen analogen T-Net-Anschluß habe, müssen nur 4 Adern auf der FritzBox-Seite des RJ45 Steckers, sowie jeweils 2 Adern auf den beiden Rj45 Steckern der Splitterseite miteinander verbunden werden, richtig?
Reicht es nun, nur 1 Cat5 Kabel zu nehmen auf einer Seite nen RJ45 Stecker drauf zu machen und auf der anderen Seite die Isolierung so weit zu entfernen, dass ich dort 2 RJ45 Stecker drauf machen kann, damit diese in meinen Splitter passen, oder sollte ich 2 Kabel nehmen und auf der einen Seite diese 2 Kabel mit einem RJ45 Stecker zu verbinden? Dann hätte ich 2 Kabel, die jeweils bis zum Stecker isoliert sind?
Ich würde mich diesbezüglich über Eure Tips sehr freuen.
Hallo AndyaR
du kannst auch ein mit mindestes 4 Adern bestücktes Kabel mit einem CAT 5e-Stecker benutzen und diesen direkt im Splitter anschließen.
Die Adern 4 + 5 sind für das DSL Signal und 3 + 6 für das analoge Telefon.