Erstmal Hallo, habe ein Problem, bin seit kurzem Neukunde bei 1&1 (vorher AOL), habe analog DSL mit der 7270, hab alles angeschlossen und installiert wie beschrieben, aber mehrmals täglich, in unterschiedlichsten Abständen (auch mitten in der Nacht) trennt sich die Verbindung komplett (also Telefon/Wlan/Lan), die LED fängt an zu blinken und die Box startet wohl neu, das schliesse ich zumindest daraus da, wenn ich unter Internet-Ereignisse gehe ich immer nur die letzte Neuanmeldung angezeigt bekomme, hab natürlich schon mehrmals bei 1&1 angerufen, die Werte die ich ausgelesen hab und denen mitgeteilt habe waren wohl alle o.K. ("3000er Leitung"), meine Vermutung ist dass die Box ne Macke hat, gibts da schon irgendwelche Erfahrungen? Oder mach ich was falsch was mir die 1&1 Leute nicht erklären können?
Andere Frage, was benötige ich eigentlich genau für ein Kabel um die Fritzbox über ca 15 Meter mit meinem PC zu verbinden, gibt so viele verschiedene Bezeichnungen, will nix falsches kaufen...
Wie ihr sicher schon gemerkt hab, ich hab wenig Ahnung, wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Schonmal vielen Dank!!
So, nachdem mir hier keiner helfen konnte sind in anderen Foren wohl mehr Spezialisten unterwegs, falls einer das gleiche Problem mit dieser Box hat, es ist wohl ein grösseres Problem an der Box selber, meine wurde schon getauscht und es ist immer noch, der Hersteller arbeitet wohl fieberhaft an einer Lösung...
>> So, nachdem mir hier keiner helfen konnte sind in anderen Foren wohl mehr Spezialisten unterwegs, ..<<
Nun, klar gibt es in anderen Foren auch Spezialisten. Dein Problem scheint aber kein gängiges Problem zu sein, sonst wären hier mit Sicherheit Antworten gekommen.
Die Alternative, die jeder hat, ist: Sich an den Hersteller (AVM) zu wenden. Diese haben eine kompetente Hotline und tauschen auch problemlos aus.
Nur --- das ist allgemeingültig.
Das könnte man in jedem Fall schreiben. Dieses Forum dient allerdings in erster Linie dazu, Hilfestellungen anzubieten. Und darum finde ich es besser, lieber erstmal gar nicht zu antworten, als allgemeingülitige Floskeln .....
Nix für ungut
Aber - ich muss zugeben, habe Deinen Thread wohl irgendwie übersehen. (Kann ja auch nicht auf alles antworten).
Wenn die Box definitiv immer selbst einen Reboot macht, liegt es vermutlich an der Box. Wenn bei der Box im Betrieb plötzlich alle Lampen ausgehen, ist es ein Reboot. Fängt nur die POWER/DSL an zu blinken und WLAN usw. bleiben brennen, liegt das Problem woanders. Sollte dann aber im Ereignisprotokoll stehen
Folgendes könntest Du machen:
Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Werte neu eintragen. Aktuelle Firmware laden..
Der (reine) Verlust der Synchronisation kann aber durchaus auch etwas mit (falscher) Verkabelung, korridierten TAE-Dosen oder defektem Splitter zu tun haben.
was benötige ich eigentlich genau für ein Kabel um die Fritzbox über ca 15 Meter mit meinem PC zu verbinden
Ein normales Patchkabel. Länge bis 100 Meter.
Hoffe, habe Dir wenigstens ein bischen helfen können
Hallo, lt Anleitung steht im Ergebnisprotokoll alles was seit dem letzten Neustart gelaufen ist, und da in diesem immer nur die erfolgreiche Verbindungsherstellung steht muss es wohl (denke ich mal) ein Neustart gewesen sein (bleiben auch keine Lampen an beim Neustart, alles so als wenn an den Netzstecker zieht), der von 1&1 sagte ja auch dass es momentan nur Beschwerden wegen der 7270 gibt, ma abwarten was die sagen von AVM, die wollen sich melden bei mir...