Hätte da auch mal eine Frage...
Also, habe heute auch den Speedport W 701V erhalten und wollte es gegen mein veraltetes DSL Modem umtauschen.
Ich will über Kabelanschluss ins Internet kommen. Habe alle Kabel an ihren Platz angeschlossen, so wie es in der Beschreibung steht. Es sollte da ein kleines Lichtchen anfangen zu leuchten, aber bei mir geht da nirgendwo ein Licht an.
Stecker ist auf jeden Fall drin, die ganzen Kabel auch, aber da geht nirgendwo ein Lichtchen an.
Habe mir auch mal die älteren Beiträge durchgelesen. Jubo14 hat geschrieben, dass Netzwerkkarte oder Speedport auch fehlerhaft sein könnte. Wenn das so wäre...was könnte ich dann tun?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Falls das eine Info ist: Mein altes Modem war nur ein DSL-Modem...ein etwas älteres Modell. Es ist ein Teledat 430 LAN von T Online.
ich habe mal ein neues Thema draus gemacht, wir brauchen ja nicht den anderen, alten Thread wieder aufzuwärmen (und in den Routerbereich verschoben hab ich es auch).
Der W701V sollte ein Teledat 430 ersetzen können, da beide UR2 Geräte sind. Wahrscheinlich sind am PC noch ein paar Einstellungsänderungen nötig. Wenn aber, trotz richtiger Verkabelung keine einzige LED leuchtet / blinkt, dann wird wohl etwas mit dem W701V und / oder dem Netzteil nicht stimmen (eingeschaltet isser ja, oder ?).
Ich verstehe aber nicht ganz was es mit
Ich will über Kabelanschluss ins Internet kommen.
zu tun hat, da Kabelanschluss normalerweise etwas ganz anderes ist (ohne ein Teledat).
Ich hab jetzt gemerkt, woran es gelegen hat...
Hat dem Router ist ja so ein Hebelchen zum ein- und ausschalten und ich hab das übersehen... -.- peinlich...
Also, hab das jetzt hinbekommen und es klappt ohne Probleme ^^