also ich war grade auf der seite von 1und1.
da hab ich gefunden dsl 2000 flat für 30€ im monat (20€ dsl gebühr ; 10€ flat) würde für mich perfekt sein, weil ich von t-online wechseln will...aber irgendwie sieht mir das ein bisschen kommisch aus...ist das nciht zu billig oder gibt es da einen hacken???
kp, wie man das schreibt...^^hatte das wort schon damals in der schule bei einer powerpoint presentation fasch^^ ich glaub es wird "haken" geschrieben, aber kp
also ich war grade auf der seite von 1und1.
da hab ich gefunden dsl 2000 flat für 30€ im monat (20€ dsl gebühr ; 10€ flat) würde für mich perfekt sein, weil ich von t-online wechseln will...aber irgendwie sieht mir das ein bisschen kommisch aus...ist das nciht zu billig oder gibt es da einen hacken???
Aus meiner Sicht der größte Haken: Support gibt's über eine 0900-Rufnummer für 0,99 EUR pro Minute.
Wenn 1&1 also Störungen verursacht verdient man daran, dass ich als Kunde diese Nummer anrufe, um eine Störung zu melden?!
Das ist doch mehr als unseriös, oder?
Ich bin seit Jahren zufriedener 1&1 Kunde, aber die Richtung, die das Unternehmen hier einschlägt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken...
Auch die Mindestvertragslaufzeiten von 12 Monaten finde ich nicht in Ordnung: Kunden halte ich nicht mit Knebelverträgen, sondern wenn sie zufrieden mit dem Service und der Leistung sind.
Dann hat man das jetzt stillschweigend wieder geändert. Ich habe noch einen "alten" 5 GB Volumentarif: da war alles unverändert und der Support war erreichbar über eine 0180x-Nummer.
Wäre ich vor eini paar Wochen noch in einen dieser neuen Deutschland-Flat-Tarife gewechselt, hätte sich die Support-Nummer in eine 0900-Nummer (0,99 EUR pro Minute) geändert. Das stand sowohl im Config-Menü meines jetzigen Vertrages, als auch im "Kleingedruckten".
Zum Glück hat 1&1 scheinbar selbst gemerkt, dass sowas zu Protesten bei den Kunden führt. Zumal Neukunden ja keine Chance mehr haben, einen anderen Tarif als die "Deutschland-Flatrate" zu nehmen. Alle anderen Zeit- oder Volumentarife wurden ja einfach abgeschafft.
Ich war schon kurz davor, sowohl meinen DSL- als auch meinen Webhosting-Vertrag zu kündigen, da mir diese Tendenz zu einem 0900-Support mehr als unseriös erschien. Bisher hatte ich immer einen sehr guten Eindruck von 1&1.
Ich habe nochmal in meinem Config-Menü nachgeschaut: das ist definitiv falsch. Wenn ich zur 1&1 Deutschland-Flatrate wechsle gilt folgende Support-Nummer: