Seit dem 10.12. soll ich nun ENDLICH wieder Internet haben, nachdem ich das unendliche Theater mit 1&1 hinter mir habe.
Diesmal ist Congstar der Anbieter, bei dem ich mein Glück versuche. Ergebnis: nichts. Keine Verbindung.
Verbindung zum Router steht. Der Router zeigt auch an, dass die DSL Leitung funktioniert, 2 Störmeldungen an die Telekom erbringen: alles in Ordnung.
Nutzerdaten sind selbstverständlich sauber eingetragen und die netten Damen von Congstar sagen mir auch, dass alles passt.
Einzige Schwachstelle: ich habe mir keinen neuen Router schicken lassen - sondern dachte mir, ich könne sicherlich meinen 1&1 Router (Siemens Gigaset 515) weiter benutzen. Laut Congstar kein Problem.
Und warum kann mir dann verflucht nochmal niemand sagen, WO DENN das Problem ist???
hallo , mir fällt eben auf dei schnelle nur ein:
hast du deinen benutzernamen auch richtig eingegeben?
auf dem schreiben kriegst du nur die nummer mitgeteilt. wenn dein router aber den rest nicht vorgibt, dann mußt du es manell eingeben!!
Nee, da passt alles. Ich kriege definitiv keine WAN-IP: "PPP unterbrochen" wird mir angezeigt. Das SysLog vom Router scheint irgendwie auch einen Fehler zu melden, mit dem ich nix anfangen kann.
Die Zugangsdaten gebe ich auch 100% richtig ein, schon 1000 Mal geprüft...
Das beste: ich telefoniere inzwischen täglich mit denen - da meinte der Typ heute morgen am Telefon doch ernsthaft zu mir: "leuchtet denn die grüne DSL-Lampe?" HALLO???????
wenn die DSL LED leuchtet, dann kann's doch eigentlich nur an den Zugangsdaten liegen. Höchstens vielleicht noch was verschaltet, wenn 1&1 keine Telekom sondern Telefonica Technik bei Dir im Einsatz hatte.
Auch wenn die Routerfehlermeldung Dir nix sagt solltest Du sie trotzdem mal posten, vielleicht fällt ja hier jemand was dazu ein.