Habe vor ca. 1 Jahr zu Arcor gewechselt. Ging alles ganz gut, anfangs ein paar mal keinen Anschluß mehr gehabt aber was solls.
Habe ISDN und DSL über Arcor. Und nun folgendes Problem:
Arcor trennt meine Verbindung immer wieder. Nach wenigen Sekunden oder auch ein paar Minuten kommt die Meldung: Ihre Verbindung wurde getrennt, möchten Sie sich erneut wieder einloggen ?
Meistens kann ich mich dann sofort wieder einloggen, aber wenn man 10 mal rausfliegt in 15 Minuten ist das zum Kotzen.
Manchmal kann ich mich auch nicht sofort einloggen dann kommt die Fehlermeldung 651 vom Modem. 2 Minuten Später wieder alles in Ornung.
Dann kann ich 30 Minuten am Stück online bleiben, fliege wieder raus und dann kann es sein dass ich 10 mal sofort wieder rausfliege oder aber auch wieder ne Stunde online bleiben kann.
Langsam werde ich Wahnsinnig und überlege Arcor wieder zu kündigen!!
Und die Hotline ???? Drei mal versucht zu erreichen, und JEDESMAL 45 Minuten in der Warteschleife !!!!! Das ist doch schon nicht normal.
also, ich habe schon 10 mal versucht die Hotline anzurufen - und bin nie durchgekommen ! Daraufhin habe ich die normale Störungsstelle angerufen, auch zum 5.mal, da komme ich immer durch. Da hieß es dann: Hier sind sie falsch, Sie müssen für die Internetstörung die andere Nummer anrufen.
War ja auch die ganze Zeit immer zufrieden und habe 4 meiner Bekannten zu Arcor gebracht.
Systemdaten ? Also ich verwende die Arcor Starterbox und eine Fritzkarte. Habe auch von der DSL Geschichte nicht so die Ahnung !
Ach so, ich habe rechts unten in der Leiste einen grünen Doppelbalken, der untere leuchtet permanet und der obere nur wenn ich online bin. Wenn mich Arcor rauswirft, wird auch der untere Balken grau, dann kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach kurzer Zeit(20Se. - 1 Minute) leuchtet der untere Balken wieder und ich kann mich verbinden.
Noch was, ich will hier nicht über Arcor meckern! Mich regt dieses Problem einfach auf. Kann sein dass hier die Hardware einen defekt hat oder sonst was ist. Erwarte hier einfach nur eine Idee was los sein könnte. Mich ärgert es nur dass ich wirklich nicht zur Hotline durchkomme. Aber auch nicht laufend dort anrufe weil ich keine Zeit habe.
Hallo Patrick,bin neu hier.Habe mein Arcor Anschluss seit 11.04.05. Isdn,dsl 3000. Starter Box und Teledat 431 LAN.Werde von Arcor auch immer rausgeworfen,das Kabel zwischen Starter Box und TAE Dose ist 10 meter lang,kann es daran liegen.Was muss ich beachten? Danke im voraus.
hei , bin zwar kein patrick aber ... ich hab auch starterbox und MODEM 50z ( nur 2 geräte) und bei mir auch zwischen SB und modem 50Z kabel 10 meter lang und läuft alles gut .. das kann liegen (99%) am LAN 431,,, nicht immer (laut arcor) geräte vom telekom passen mit oder für arcor ...
wie meldest Du Dich bei Arcor an, über den Online-Buttler?
Der setzt in der DFÜ-Verbindung das Flag: Verbindung bei Leerlauf trennen (so war das zumindest noch vor 1 Jahr in Verbindung mit Windows ME). Ein Techiker von Arcor riet mir, den Online-Butler nicht mehr zu nutzen und statt dessen den RASPPPOE-Treiber (www.raspppoe.com) zu installieren. Dort muss zwar das Häkchen nach der erfolgreichen Installation auch entfernt werden, aber es bleibt dann auch weg!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr (zumindest, was das Trennen der Leitung angeht).