Hallo Leute,
ich bin neu hier und Laie, sollte ich mich falsch ausdücken geht gnädig mit mir um.
Bei mir im Haus sitzt im I.OG im Drempel der Splitter,NTB,Telefonanlange,
Wlan-Router,Starkstromverteilung und der Antennenverstärker.
Ich möchte jetzt den Wlan-Router ( Sinus 154 von Telekom ) ins EG verlegen,da er öfters ausfällt.
Der Splitter kann nicht verlegt werden.
Wo muss das Kabel für Wlan-Router,am Splitter angeschlossen werden?
Welche Klemmen müssen belegt werden?
Muss ein Widerstand an die letzte Telefondose(da soll auch der Router
angeschlossen werden)?
Welche Klemmen müssen an der Telefondose belegt werden ?
Wieviel Adern muss das Kabel haben.
Ich bedanke mich bereits im Voraus !!
Wo muss das Kabel für Wlan-Router,am Splitter angeschlossen werden?
Der Splitter hat Klemmanschlüsse, die unter einem Deckel / einer Klappe verborgen sind. Die Klemmen werden durch Niederdrücken des bisweilen farbig abgesetzten Hebels geöffnet bzw. offengehalten. Für eine korrekte Kontaktgabe muss der anzuschließende Draht ca. 1cm abisoliert werden. Splitterbilder zum Vergleich: Bild#1, Bild#2 - nein, soweit musst Du deinen Splitter nicht "auspacken".
Zitat von ernst48
Welche Klemmen müssen belegt werden?
Im Splitter ist das "DSL a" und DSL b".
Zitat von ernst48
Muss ein Widerstand an die letzte Telefondose...
Nein.
Zitat von ernst48
(da soll auch der Router angeschlossen werden)?
Beachte: An den DSL-Ausgang des Splitters darf nur der Router (DSL-Modem-Router) angeschlossen werden, sonst nichts weiter. Soll am neuen Standort des Routers auch ein Telefon betrieben werden, ist eine weitere Verkabelung erforderlich - oder es muss der Splitter verlegt werden.
Zitat von ernst48
Welche Klemmen müssen an der Telefondose belegt werden ?