Da ich mich eurer Hilfe bereits schon einmal erfreuen durfte, komme ich dieses Mal mit einer neuen Frage.
Und zwar möchte ich jetzt einen zweiten Rechner aus einem anderen Raum mit dem Internet verbinden. Ich hab das noch nie gemacht und wüsste jetzt gerne Rat. Ich besitze eine 2000er DSL Leitung von T-Online und das Modem Eumex 300 ip.
Ist ein Router notwendig oder kann ich den zweiten rechner einfach mit dem USB Anschluss an den zweiten rechner anschließen, während ich den ersten mit der Netzwerkkarte am selben Modem verbunden habe?
Wäre echt nice, wenn mich da jemand genau aufklären könnte. Ich hab von W-Lan nicht das Beste gehört, würde es aber notfalls auch damit versuchen. Gibt es denn trotzdem eine gute "Kabelversion"?
wie Volcano ja bereits geschrieben hat ist das recht einfach zu realisieren. Im Handbuch ist es auch bebildert zu sehen, Seite 18, bzw. im PDF Seite 19. Da steht zwar Netzwerkhub, aber Switch geht auch, bzw. ist sogar besser. Das Handbuch ist auch schon relativ alt, ich weiß garnet ob man heute überhaupt noch Hubs bekommt.
Ich hatte jetzt gestern über das Modem beide meiner PCs angeschlossen, so dass ein Switch nicht notwemndig war. So lief mein Rechner über das LAN Kabel (problemlos) und der andere Rechner über usb. Funktionierte fehlerfrei. Jetzt habe ich den anderen Rechner formatiert und nu geht das nicht mehr. Sprich der Rechner erkennt den USB Anschluss nicht. Was is da los, weiß jemand was? Ich hab nach Treibern gesucht, aber diese seien nur notwendig, falls man 98 oder Me verwende. Ich nutez auf beiden Rechnern XP.
Wenn jemand was weiß, würde ich mich über Antwort freuen.
die USB Treiber sind eigentlich immer nötig. Nur die meisten USB Sticks + Festplatten werden automatisch vom Betriebssystem erkannt, aber für "Extra Sachen" wie Drucker, Scanner und auch netzwerkähnliche Sachen werden fast immer Treiber benötigt.