Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss
Hallo ersmal an alle...
Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir sitzt im momment in Wien zum Studieren. Nach endlichem hin und her hat sie auch endlich mal einen Internetanschluss bekommen. Da bei denen da unten irgendwie alles anderst sein muss gibt es das Internet aus der Dose zusammen mit dem Fernsehn. Bedeutet also der Router der geliefert wurde und läuft muss bleiben!
Ich habe ihr nun einen Speedport mitgegeben damit sie zum einen Wlan und zum andere über Sipgate eine Voip Rufnummer haben kann. Wlan einrichten hat soweit geklappt. Die Telefonie macht jedoch probleme da der Speedport eine eigene Verbindung fordert um die Voipnummern zu registreiern. Ich weiss das es mit Fritzboxen geht das ich eine Vorhandene Internetverbindung mitzubenutzenkann, jedoch bekomme ich es mit dem Speedport einfach nciht hin.
Ich fürchte das wird auch nicht gehen!
Der W701V ist zwar prinzipiell vom AVM, aber es hat eben eine Telekom-Firmware. Und die hat eben genau die Einschränkungen, dass der Router, bzw hier das Modem, eigentlich eine eigene Leitung voraussetzt, damit VoIP funktioniert.
Aber mal nebenbei, die österreichischen Kabelanbieter haben da doch sicherlich auch etwas passendes im Angebot.
Ich fürchte das wird auch nicht gehen!Der W701V ist zwar prinzipiell vom AVM
Habe mir die ganzen Seiten von AVM angesehen. Nirgends steht dort ein Hinweis, das der Speedport W 701V aus dem Hause von AVM stammt.
Entgegen aber alle Typen der Fritzbox die von 1und1 geliefert werden. Einziger Unterschied: die von AVM sind alle Rot und die von 1und1 alle Anthrazit farbig. Folgerung: Muss doch die Speedport von wo anders herstammen.
Habe mir die ganzen Seiten von AVM angesehen. Nirgends steht dort ein Hinweis, das der Speedport W 701V aus dem Hause von AVM stammt.
Natürlich nicht - das ist Auftragsfertigung für die T-Com (sozusagen "kleiner Nebenverdienst" für AVM). Wahrscheinlich kann man schon anhand der MAC-Adresse feststellen, dass das Teil von AVM hergestellt wird.
Ich denke, dass das Auftragsvolumen der Telekom noch ein Nummer größer war als das von 1&1.
Dafür will die Telekom eben auch ein eigenständiges Gehäuse, das keine Beziehung zum Hersteller AVM impliziert.
1&1 gibt sich auch mit einer anderen Farbe zufrieden.
Kaufentscheidung Speedport w701v mit 1und1 Telefonie
Hallo,
hab da mal ne Frage zum Speedport 701V
Ich habe einen 1und1 Anschluss inkl. Voip seit diesem Jahr.
Habe aber keineFritzBox (längere Geschichte).
Wollte mir jetzt das oben genannte Gerät kaufen.
Meine Fragen dazu:
Laufen die 1und1 Sachen grundsätzlich über das Speedport, da es ja von der T-Com ist?
Habe gelesen das viele nicht mehr angerufen werden können und nur noch raustelefonieren können, hat das was mit der falschen Einstellung der Konfig zu tun oder ist das ein Problem von dem Router?
Ich habe keinen Telekomanschluss sondern dieses Komplettpaket ohne Telekomanschluss aber mit Voip.