Nach Umstellung auf freenetDSL komplett nicht mehr anrufbar
Hallo,
ich habe das FritzFon7150 neu installiert, nachdem wir unseren
Telekom-Anschluss gekündigt und zu freenet DSLkomplett gewechselt
sind. Alles klappt, Internet und nach Draußen telefonieren, aber wenn
wir zum Test unseren "Festnetz"-Anschluss anrufen (die alte MSN-Nr., die wir bei der Telekom hatten), kommt eine
Ansage "Das gewählte Ziel ist zurzeit nicht erreichbar". Mit
anderen Worten: man kann uns nicht anrufen. Was muss ich
tun/konfigurieren?
Ist die Rufnummer zu Freenet portiert worden?
Ist diese von Freenet schon freigeschaltet?
Die FritzBox 7150 ??!! kennn ich nicht.
Normalerweise gibt es in der FritzBox unter Telefoniegeräte >> Festnetz die Option: Festnetz aktiv. Diese muß bei einem Komplettanschluss deaktiviert sein, da ja kein Festnetzanschluss mehr besteht.
Hallo hast Du dein Problem schon gelöst.?Wenn Nicht kann ich dir helfen ich hatte das gleiche Problem.Du mußt wenn Du deine Alte Telefonnummer zu Freenet Portiert hast Sie in der FritzBox Registrieren Bei login Name gibst Du die Telefonnummer ein dann Passwort 2mal bestätigen übernehmen dann funktioniert es. Grüße Ric34 bei Fragen Frag mich