Hallo Leute,
Ende Oktober hatte ich mich entschieden bei 1&1 ein DSL 1000 Komplett Anschluss zu bestellen. Habe dazu Online den Adresscheck ausgeführt, dann den Tarif und die Hardware ausgewählt und bestellt.
Gleich darauf gab es eine Email mit dem PDF Antrag für die Anschlussübernahme. Ansonsten sagte diese Email erstmal nix weiter aus. Keine Auflistung der Bestellung nur man werde per Post informiert.
Antrag habe ich dann ausgedruckt, unterschrieben und gefaxt. Dann war erstmal Ruhe für eine ganze Weile. Keine weitere Email, keine Post. So nach 14 Tagen Support angerufen und gefragt was nun ist. Dort wurde mir gesagt, das man den Anschluss momentan noch nicht komplett umziehen kann und man mir anbietet den Telekom Anschluss zu behalten, die Kosten von 16,39 Euro bekomme ich erstattet. So dann wieder ewig keine Nachricht wieder angerufen, Emails und so weiter. Im Dezember dem 7. war es dann endlich soweit. Hardware da, Anschluss fertig. Und der erste Brief mit dem falschen Tarif (Komplett 2000).
Ich dann den Vertragssupport angerufen, da wurde mir gesagt, den habe ich so Online bestellt. Ich protest eingelegt, Faxnummer erhalten wo ich Wiederspruch einlegen kann.
Erste Rechung kam dann per Email über 29,99 (minus Tel-A.) Euro für den 2000er Anschluss. Ich habe dann gleich Widerspruch per Fax und per Email Control Center eingelegt. Immerhin hatte ich den Anschluss über ein (affili) Link bestellt. Wo die Provision nur für ein 1000er Anschluss abgerechnet wurde und die Hardware Preise ebenfalls dem 1000er Anschluss entsprachen. Beim 2000er hätte ich 20 Euro weniger für die Hardware zahlen müssen.
Seitdem keine Reaktion von 1&1 als ob die es Aussitzen wollen. Dabei sehe ich es eher als Betrug am Kunden was die da machen. Einfach im teueren Tarif einbuchen. Geschweige die Hardware dann auch noch voll Abrechnen. Und den Reseller (affili) auch noch hintergehen.
Ist sowas anderen auch schon passiert bei 1&1? Hatte bis jetzt nur über die Firma Webspace und ein Webserver bei denen, dort gab es nie Probleme (Werde ich wohl besser wechseln).