Verbindungsabbrüche, aber kein Fehler feststellbar

44Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche, aber kein Fehler feststellbar

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen DSL-Anschluss der Telekom. Zunächst hatte ich für ein paar Tage einen 2000er-Anschluss, jetzt habe ich 6000er DSL. Seit Anfang an jedoch musste ich Verbindungsabbrüche feststellen.

    Im Speedport W502V sehe ich, dass die Internetverbindung recht häufig abbricht. Zur Kontrolle, dass dies nicht am Speedport liegt, habe ich auch schon eine AVM-Fritzbox benutzt. Hier ein Ausschnitt der Meldungen des Speedports:

    20.12.2007 03:31:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    20.12.2007 03:31:25 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.136.70.xxx (R022)
    20.12.2007 03:31:25 Benutzername und Passwort: OK
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE startet PPP
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE empfange PADS
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE sende PADR
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE empfange PADO
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE sende PADI
    20.12.2007 03:31:24 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    20.12.2007 03:31:24 PPPoE beendet PPP
    20.12.2007 03:31:18 PPPoE empfange PADT
    20.12.2007 03:31:18 PPPoE Stopp
    20.12.2007 03:31:18 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    Dies passierte zuletzt zu folgenden Zeiten:
    20.12.2007 03:31:18
    20.12.2007 02:48:32
    20.12.2007 00:13:24
    19.12.2007 23:15:44
    19.12.2007 08:47:33
    19.12.2007 07:44:56
    19.12.2007 07:19:37

    Ich habe heute morgen den Fehler der Telekom gemeldet. Jetzt rief mich ein Techniker an, dass es meine Leitung gemessen hätte und alles ok sei. Ich sagte, dass ich ebenfalls jetzt kein Problem habe, aber die Leitung halt für 6 Sekunden unterbrochen wurde. Am Speedport wirds nicht liegen, da ich ja mit der Fritzbox die gleichen Probleme hatte. Und ich soll am besten anrufen, wenn das Problem besteht. Geht aber nicht, weil die Leitung ja immer nur für 6 bis 8 Sekunden unterbrochen ist. Nun sagte er, dass ich den Vertrieb mal anrufen soll und wegen Langzeitmessung (eine 24 Stunden Messung) nachfragen soll - aber die Info hätte ich nicht von ihm, sowas dürfte er nicht rausgeben.

    Wie soll ich jetzt vorgehen? Würde die Langzeitmessung etwas bringen? Kostet das etwas?

    Gruß,
    Mark

  2. #41
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Ich habe mal etwas Traffic erzeugt und seit 3 Tagen nur noch die 24h-Zwangstrennung gehabt!
    Naja, ich weiß nicht. Da werden die Symptome behandelt statt die Fehlerursachen zu beseitigen.

    G., -#####o:

  3. #42
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @scolopender
    Naja, als EndUser kann man das Fehlverhalten der T-Online Server nicht beeinflussen. Da geht's einem wie Don Quixote de la Mancha in seinem Kampf gegen die Windmühlen.

  4. #43
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von MarkP1972
    Ich habe mal etwas Traffic erzeugt und seit 3 Tagen nur noch die 24h-Zwangstrennung gehabt!
    Naja, ich weiß nicht. Da werden die Symptome behandelt statt die Fehlerursachen zu beseitigen.

    G., -#####o:
    Ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Wenn der PC aus ist, kann doch der Speedport so viele IPs beziehen, wie die Telekm mag. Dadurch wird ja keine Verbindung unterbrochen. Mir ging es halt um aktive Arbeit im Internet, ich administriere häufiger von Zuhause die Datenbankserver in meiner Firma. Wenn dann das Internet abbricht, kann das schonmal recht lästig werden.

    Gruß,
    Mark

  5. #44
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Naja, als EndUser kann man das Fehlverhalten der T-Online Server nicht beeinflussen.
    Und das Fehlverhalten derer, die sich um das Fehlverhalten der Technik zu kümmern haben, auch nicht.

    G., -#####o:

  6. #45
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Und das Fehlverhalten derer, die sich um das Fehlverhalten der Technik zu kümmern haben, auch nicht.
    Ja leider, egal wo, es wird fast nur noch gepfuscht.

Ähnliche Themen

  1. PPPOE Fehler Funktionen aber i.O

    Von Midav im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 10:51
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:59
  3. Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Von FreeZa im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:52
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz