Hilfe...Telekom will mich an eine Leitung koppeln u kein DSL
Hi,
wohnen seit 3 WOchen in unserer neuen Wohnung, jetzt haben wir das Problem, das unser Telefonanschluss neu aus dem Keller gelegt werden muss. Heute sagte der Telekommensch, das wir mit unserem oberen Nachbarn gekoppelt werden, wir aber ohne Probleme ab morgen telefonieren können.
Kann es sein das das wohl totaler Mist ist wenn man gekoppelt ist??? Wie ist der Nachweis wenn ich telefoniere und wenn die da oben telefonieren??? 2 verschiedene Nummern an einer Leitung oder wie??
Dann sagte er auch noch wir können kein DSL haben, weil unser Telekomanschluss nicht reicht!!! Wir haben den für 15,99€ im Monat analog!!! Dachte immer der reicht damit ich mich anderswo dann ne Flatrate holen kann!!!
Es wird so sein, dass es sonst nicht möglich ist, dir einen Telefonanschluss zu schalten. Daher werden die Leitungen in gewisser Art und Weise zusammengeschaltet. Normalerweise sind es nicht nur 2 Anschlüsse sondern mehrere.
Diese Kopplung sorgt dafür dass es technisch nicht realisierbar ist, einen DSL-Anschluss zu schalten.
So lange man diese Leitung nicht abschalen kann, wirst du kein DSL bekommen können.