Welche Router empfägt Signal von einem Speedport ???
Hi,
im Erdgeschosse steht ein Speedsport der Telekom und ich möchte im 1. Stock einen Router haben, der das W-Lan Signal empfägt und dann über die Lan-Buchsen an einen PC und einen Sat-Receiver ausgibt.
1. Welches Gerät kann das und wie?
2. Kann man auch evtl. mittels Powernet/Homeplug lösen, wenn das mit dem Router nicht hinhauen sollte?
Jemand vielleicht auch gleich einen Tipp welches Gerät zu nehmen ist?
Da ich davon ausgehe, dass der Sat-Receiver nicht sehr weit weg vom Fernseher steht, würde ich persönlich von einer WLAN-Lösung abraten.
Ich habe eine Dreambox per devolo Powerline-Adapter mit meinem Speedport W700V verbunden.
Und wenn Du zwischen dem Adapter im Obergeschoss und Deinem Sat-Receiver dann noch einen Switch hängst, kannst du auch noch weitere Gerät per Kabel anschließen.
...wie schnell deine Internetverbindung ist. Bei einer 16000er Leitung (leider weiß ich nicht, welche du besitzt) bremst das schon etwas. Über Erfahrungswerte verfüge ich leider nicht, da bei mir nur weniger Bandbreite zur Verfügung steht. Prinzipiell wäre dann immer noch am Besten: Kabel verlegen . am stabilsten läuft immer die vernünftige Netzwerkverbindung. ich würde mir die Adapter aber auch mal bestellen und ausgiebig testen(kann man ja immer noch zurückschicken...), allerdings hier:
Hat den Vorteil der unschlagbaren Geschwindigkeit bei der Lieferung und außerdem kannst du dir noch ne Schachtel Zigaretten mehr leisten als bei deinem Link(oder eben ne Tafel Merci, je nachdem, irgend ein Laster wirst auch du haben...)
die Devolo DLANs laufen meiner Meinung nach jedenfalls wesentlich stabiler als alle anderen, die meisten Adapter scheitern an der vernünftigen Verarbeitung (in dem Fall die elektronische Entstörung).
Was willst Du mit einem WLAN-Router? Den hat Mikeyson doch schon - sein "Speedsport der Telekom".
Zitat von Mikeyson - ganz oben -
Welches Gerät kann das und wie?
Was Du brauchst, ist eine WLAN-Bridge bzw. ein WLAN-Client (sowas - nur als Beispiel, ohne Bewertung). Da mehr als ein Verbraucher "dranhängen" soll, ist u.U. noch ein Switch nötig (als Verteiler).
Genau sowas ja,
allerdings kostet das Teil hier 60€.Würde denn ein W-Lan Router auch funzen?
So dass man eben den Router und den Router der Telekom miteinander verbindet. Kann der Speedport denn WDS? Wenn ich also noch einen Router hab, der WDS unterstützt,dann müsste der doch das Signal empfangen können und über die Lan-Ports ausgeben können.
Bitte jetzt nich festnageln - ich glaube, dass ja.
Zitat von Mikeyson
Würde denn ein W-Lan Router auch funzen?
Beide beteiligten WLAN-Router müssen WDS können. Bei dem o.a. verKlickten Billigteil ist nicht feststellbar, ob oder ob nicht - weder in der Beschreibung noch im Benutzerhandbuch kommt die Zeichenfolge "WDS" vor.