Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box.
Hatte früher einen anderen Router, aber wollte auf WLAN umstellen, daher die Fritz Box.
Jetzt habe ich alles eingerichtet wie es beschrieben ist, doch die Power LED blinkt dauernd. Habe alle Tipps die die Anleitung hergibt getestet, nichts funzt. Habe auch sowohl WLAN als auch Kabel getestet, beides geht nicht.
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte, verzweifle langsam.
Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, einfach fragen.
Zurzeit haben wir aber nur einen PC dran der ca. 5m weg is, aufer gleichen Etage und da zeigt er schon Signalstärke schwach an.
Welcher Art ist der WLAN-Adapter in diesem PC? Einbaukarte? USB-Adapter?
WLAN funktioniert am besten, wenn auch Sichtverbindung zwischen den Funk-Partnern besteht. Metallhaltige Hindernisse (z.B. Stahlbeton) sind der Funkverbindung abträglich. Das kann auch schon das Blechgehäuse eines PCs sein, in den eine WLAN-Karte eingebaut ist und der so steht, dass sich die Antenne auf der dem Router abgewandten Seite befindet.
Also wirklich angucken tun sich die Antennen nicht. Zwischen dem zurzeit angeschlossenen PC und dem Router stehen nur 2 Holzwände(Fertighaus). Nach unten wäre dann aber wohl etwas Beton dazwischen. Haben uns halt für WLAN entschieden damit wir keine elend lange Kabel legen müssen.