hi ich will mir ein internet zugang ohne telefon besorgen. hab auch schon ein angebot gefunden aber ohne router. und da wollt ich jetzt fragen welche fritzbox ihr mir empfehlen könnt.
BlackDice
Was für ein Zugang soll es denn ein?
Wenn es DSL16000 sein soll, ist dei Empfehlung allerdings ganz einfach.
Überhaupt keine Fritzbox!
Ansonsten sollten es schon ein paar Informationen mehr sein!
(Anzahl Rechner, WLAN notwendig/gewünscht, Provider, usw.)
Ganz einfach, sobald die Leitungswerte (die Du ja vorher nicht genau weißt) an der unteren Grenze für DSL 16000 sind, kommt es zu Problemen mit der Fritzbox.Zitat von BlackDice
Du leidest dann unter häufigen Synchrinisationsverlusten / Verbindungsabbrüchen.
Ein Fritzbox würde ich ausprobieren, wenn ich das Gerät günstig bei einem Vertragabschluss vom Provider angeboten bekomme.
Dann kannst Du das Gerät im Problemfall immer noch relativ kostenneutral bei eBay verticken.
Neu für den vollen Preis würde ich aber nie und nimmer eine Fritzbox kaufen, schon gar nicht für DSL 16000.
Der ein oder andere mag mich jetzt schimpfen, aber ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Speedport W700V von T-COM (T-HOME) gemacht.
Ich habe selber eine dieser sehr grenzwertigen DSL16000 Leitungen (laut T-Com geht bei mir ja auch nur 3072, weil Dämpfung bei 18,5 liegt). Jetzt habe ich vor ein paar Tage wegen eines Verschlüsselungsproblems mit dem Pinnacle Showcenter mal den Speedport W701V (der ist von AVM) rumexperimentiert. Was soll ich sagen, an einen stabilen DSL Anschluß war nicht mehr zu denken. Zeitweise im Drei-Minuten-Takt Reconnects, wieder Speedport W700V (Siemens, wenn ich mich nicht irre) angeschlossen und siehe da, kaum Probleme. Auch hier habe ich zwar hin und wieder einen Reconnect, aber das beschänkt sich auf 2, maximal 3 mal am Tag. Das auch eigentlich immer nur dann, wenn ein Telefonanruf reinkommt. Ansonsten nur der obligatorische Reconnect bei der Zwangstrennung
Mein persönlicher Favorit sollte damit klar sein...
Wieso schimpfen, nur weil das Ding von der Telekom vertreiben wird?Zitat von tuxhunter
Also ich würde auch sagen, dass der Speedport W700V zu den empfehlenswerten ModemRoutern gehört.
@BlackDice
Bei NetGear und bei D-Link gibt es sicher auch noch brauchbare Geräte.
Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr auswendig welche Modelle gut sind, da müssen andere etwas dazu sagen oder Du probierst es mal mit der Suchfunktion des Forums.
@Mods --> Frage in Router-Bereich verschieben
Warum sprechen wir ausdrücklich immer von grenzwertigen Leitungen?Zitat von patriot77
Natürlich fünktioniert eine Frizbox oder ein Speedport w701v an einer eingermaßen passablen Leitung.
Sonst würden solche Geräte schon lange nicht mehr von den Herstellern beim Kauf subventioniert.
Doch leider wissen wir vorher nicht, was der Hilfesuchende hat oder bekommt.
Wenn der Provider das Gerät für ein paar Euro dem Kunden auf die Nase drückt ist es ja OK, zur Not lässt es sich dann immer noch kostenneutral verhökern.
Aber wenn es um ein Neugerät zum vollen Preis geht empfehle ich nur Geräte, die auch an einer etwas schlechteren Leitung laufen.
Also ich muss sagen, ich hab auch nicht grad die beste Leitung (6000er dsl mit fallback auf 3000). Hatte aber bisher keine Verbindungsprobleme mit dem Horst. Im Zweifel würde ich aber immer ein Produkt von D-Link einem Produkt von AVM vorziehen.Zitat von scolopender
wie schon in anderen Threads von mir erwähnt, ich habe ne Fritzbox SL WLan an meiner 384er und die läuft wie geschmiert^^ Ich hatte eigtl. noch nie einen Verbindungsabruch........Zitat von DJServs
meiner Meinung auch nicht^^ aber DAS verstehe ich ehh nich.........Zitat von scolopender
Mal noch ne Frage nebenbei scolopender....... das Programm was dieses Bild beinhaltet, kann man das runterladen oder ist das bestandteil eines Geräts ??
Hallo Leute,
dies ist meine erste eingestellte Nachricht hier im Forum.
Habe aber schon länger hier die sehr hilfreiche Hinweise studiert, speziell zur neuen 7270 von AVM.
Und weil ich durch die vielen technischen Hinweise und Infos (auch wenn teilweise schon aus etwas älteren Beiträgen) nun endlich mein DSL-Problem lösen bzgl. Synchronisationsabbrüchen lösen konnte, dachte ich es ist doch das mindeste, sich hier mal zu bedanken.
Speziell bei tuxhunter, GEH, DJServs, snowman und Neckartäler für die Aufklärungsarbeit was AVM-Technik angeht und den Alternativen dazu!
Seit einigen Tagen läuft mein DSL mit voller 16000speed nun mit einer W700V statt der 7270 ohne Probleme!!!
Nochmals danke und weiter so...
Gruß Egon
Hallo Snowman
freut mich, das du dich noch mal zu dem alten Eintrag gemeldet hast.
Speziell du hast mich mit deinen Beiträgen in Telekommunikation im Thread "neuer Tarif = neue Hardware" vom 30.05.2008 auf den entscheidenden Tipp gebracht, das es an der (bisher für mich immer heiligen) Fritz-Box liegen könnte.
Als dann tuxhunter auch den speedport 700 empfahl, war meine Entscheidung klar...speedports bekommt man ja bei E..y für nen appel und ein Ei...
Jedenfalls bin ich jetzt sehr zufrieden, der speedpoert W700V läuft einfach bestens und die Fritzbox7270 werde ich wohl bei 1und1 reklamieren. Sicher nehmen die sich nichts davon an, sie funktioniert ja ansonsten (momentan läuft sie bei meinem Arbeitskollegen ohne Probleme).
Die ct hat übrigens in der Ausgabe 7/2008 die 7270 getestet, ich besorge mir morgen den Artikel von einem Kollegen um nachzulesen.
Sag mal, muss man eigentlich mit der vom Provider beigestellten Hardware surfen ? Ich frag nur wegen eventueller Serviceprobleme, falls der Anschluss mal gestört ist und 1und1 dann bemängelt, das nicht die 7270 drannhängt ?
Danke nochmals für die kompetente Hilfe.
Tilo aus Welver NRW