Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe DSL 2000 von 1&1 mit einer FritzBox. Seit 3 Monaten läuft DSL fast störungsfrei. Nun habe ich einen weiteren PC für meine Tochter gekauft und folgendes passiert: Wenn ich den PC einschalte habe ich sofort kein DSL Signal mehr. Es erscheint die Meldung: DSL antwortet ... nicht keine Synchronisation. Nach dem Ausschalten des PC's ist innerhalb von wenigen Sekunden die DSL Synchronisation wieder da. Der PC weist keine Besonderheiten auf, selbst den WLAN Stick habe ich abgezogen. Er steht in ungefähr 3m Entfernung zur FritzBox. Die Telefonleitung kommt allerdings im Keller (ein Stockwerk tiefer) genau unter dem PC ins Haus. Könnte es sein, dass der PC dis Telefonleitung beeinflusst? Übrigens: Vorher stand an gleicher Stelle auch ein Rechner (älteres Baujahr), der machte keine Probleme.
Habe ich das richtig verstanden, der PC hat keinerlei Verbindung (LAN/WLAN) zum Router und stört das DSL-Signal? Das wäre dann ein besonders krasser Fall von EMV-Unverträglichkeit -> zurück zum Händler.
Stell den PC mal an verschiedenen Stellen im Haus auf und beobachte das Fehlerbild.