Hallo zusammen,
wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008
Bin neu hier im Forum und brauche mal eure Unterstützung.
Habe folgendes Problem :
Bin seit dem 20.12. bei 1 &1 und habe den Vertrag Surf & Phone 2000 Regio komplett.
Internetzugang läuft perfekt .
Telefonieren kann man auch , aber ich habe laufend ein Rauschen im Hörer. Es ist so schlimm , das ich den angerufenen Teilnehmer nicht verstehen kann , er mich aber gut versteht.
Habe die Box Surf & Phone Box 7113.
Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen kann .
Hat jemand auch dieses Problem und wie kann man es abschaffen.
Bei allem Wohlwollen - auch dieses Forum hier ist keine 52/7/24-Hotline. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann macht er das auch, und zwar freiwillig in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso).
Schau mal bitte auf Datum und Uhrzeit - eigentlich ist, was Du forderst, eine Unverschämtheit.
Forderungen in einem Forum sind nicht gern gesehen und werden eigentlich auch dann von den meisten nicht beantwortet, da wir uns nicht unter Druck setzen lassen wollen. scolopender hat es dir ja eindrucksvoll schon gesagt.
Da Weihnachten ist, versuch ich mal wenigstens die Grunddinge mit dir durchzuführen. Leider kenne ich dein Modemtyp nicht. Antworte eigentlich lieber zu der Box, die ich selber habe oder hatte.
Hast du schon mal versucht , Telefon alleine (nicht an der Box angeschlossen) zu testen?
Steck dein Telefon mal in den Splitter und teste. Ist dann noch immer ein Rauschen, dann stecke es mal direkt in die TAE.
Somit kann man schon mal einiges ausschließen. Könnte ja sein, daß Telefon, Tel.-Leitung selbst oder am Splitter was nicht stimmt.
Daß deine Konfiguration und Verkabelung stimmt, kannst du bestätigen? Hat deine Box auch ein y-Kabel, dann schaue , daß die farblich gekennzeichneten Stecker auch in der richtigen Buchse am Splitter sitzt. Dieser Fehler, warum auch immer, tritt immer wieder auf. Eigentlich ist es sehr gut beschrieben
Hast auch in der FritzBox ausgewählt, welche Sprachkodierung genommen werden soll?
Hast die neueste Firmeware für die deinige Box? Schau dazu bei AVM ihrer Inet-Seite nach
habe genau das gleiche Problem mit der Box 7113. Habe alle guten Ratschläge beherzigt, (Netzwerkabel abklemmen, DECT-Telefon weiter entfernen, andere Steckdose für Box, Neukonfig Box etc.etc.etc. ).
Das erstaunliche ist, dass es mit einer älteren Fritz-Box einwandfrei geht.
Die hat aber die DSL-Modem-Funktionalität nicht, und das alte DSL-Modem kann die jetzige Übertragungsrate nicht.
Hätte mich mal interessiert, ob Du das Problem mittlerweile gelöst hast und wie.
Ist ein Regio Komplett Tarif mit 16 Mbit/s.
Problem ist aber mittlerweile nach einigem Heckmeck mit 1&1-Hotline
gelöst durch neue Fritz-Box. War ein schnöder Hardware-Defekt.
Trotzdem danke!