1&1 Komplett- DSL funktioniert aber bei Telefonaten bese
Hallo hat jemand eine Idee?
Ich bin Wechsler von GMX zu 1&1. Bekam eine neue Fritzbox- seitdem kann ich nicht mehr telefonieren. Es ist immer ein Besetztzeichen zu hören. Man kann mich auch nicht anrufen.
Wechsel GMX- 1&1 DSL läuft- Telefon Besetztzeichen
Boh, danke. Endlich hat ein Mensch geantwortet
Habe schon alles auseinandergeschraubt. Aus dem Keller kommen 4 Drähte. Zwei davon laufen in Buchse 1 (rot mit 3 einzelnen schwarzen Strichen)+ Buchse 2 (rot ohne Markierung), die anderen beiden Kabel sind nicht angeschlossen.
Dort soll aber ein zweites Telefon eingesteckt werden.
Auf Klemme 3 geht ein Draht (ohne Markierung) nach oben von Klemme 4 geht ein Draht (rot drei schwarze einzelne Striche) auch nach oben.
Auf Klemme 8 (rot zwei schwarze Doppelstiche) + 9 (drei schwarze Doppelstriche) liegt augenscheinlich DSL und funktioniert auch.
Oben geht Draht 1 in Buchse 4 und Draht 2 in Buchse 3 einer Telefondose mit einem Ausgang für den DSL Splitter.
Die Drähte 8+9 habe ich direkt auf die Buchsen 8 + 9 des DSL Splitters gelegt. Alles andere hab ich genauso angeschlossen wie in der Beschreibung von 1&1. Aber Telefon ist immer besetzt. Ich trau mich nicht die Fritz Box auseinander zu bauen.
Grüßli Christel
Hallo,
wenn vorher bei GMX das Telefonieren funktioniert hat, solltest Du an den Drähten nichts ändern. Da habe ich auch keine Ahnung.
Willst Du denn über Festnetz oder über VOIP telefonieren? Das Festnetz sollte bei richtiger Verkabelung problemlos funktionieren, bei VOIP muß man seine Nummer erst im Kontrollzentrum anmelden und in der Fritzbox eintragen. Aber das sollte eigentlich auch schon voreingestellt sein...
Gruß Wild
Ist dein Problem denn jetzt gelöst? Du musst - wie beschrieben - die Rufnummer als DSL-Nummer anmelden.
Dann musst du die Rufnummer in die Fritzbox eintragen, sonst erscheint da auch, dass du keine DSL-Telefonie konfiguriert hast (sinngemäß steht das da, ich habe keine Fritzbox mehr).
Bethke scheint auch zu denjenigen gehören, die dieses Forum mit einer 52/7/24-Hotline verwechseln - auf die letze Frage kam halt innerhalb einer Stunde nichts mehr...
Aber das sollte eigentlich auch schon voreingestellt sein...
Wie ich in anderen Foren schon las, ist dies des öfteren nicht der Fall, obwohl es bei der Bestellung angegeben wurde, daß ne bestimmte Nummer für VOIP eingerichtet werden soll..
Somit würde ich immer, nachdem Internet geht, erstmal im Controllcenter schauen, ob die Tel.-Nummer(n) registriert sind für VOIP und Nachkontrolle/Berichtigung/Konfiguration in der FritzBox vornehmen.
Hallo,
sorry aber ich stehe um 4:00 Uhr auf, weil ich arbeite.
Also, es ist ein Komplettanschluss. Ich habe auch schon die Nr im Controllcenter angemeldet und in der Fritzbox eingetragen. Die Fritzbox sagt: alles registriert.
Kann man vielleicht einfach die alte Box von GMX nehmen, da hat noch alles funktioniert. Die hatte keinen Pflichtanschluss für Telefon.
Grüßli
Christel
Also, 52/7/24 heißt , dass die Hotline 52 Wochen rund um die Uhr erreichbar ist
Wenn Deine Nummer registriert ist, dann kann eigentlich nur noch die Verkabelung fehlerhaft sein! Was hast Du denn für ein Telefon angeschlossen? Ist die Verkabelung genau nach Anleitung?
Dann gehörst auch zu den bestimmten Leuten,
da du ja auch hier drin bist
Micha
Es ging darum, daß einige meinen, hier müsste man sofort drauf antworten auf die Fragen/Probleme.
So ne Art Hotline,welche täglich, wöchentlich, monatlich sofort parat sein müssen.
Dies ist aber nicht der Fall. Wer hier was zu den Problemchen schreibt, macht es freiwillig, unentgeldlich und in der Freizeit . Desweiteren kann man auch nicht auf die Richtigkeit der Lösungen pochen, da es die Meinungen einzelner (durch eigene Erfahrungen, Berichte anderer und bestimmte Grundkenntnisse) ist.
Um jetzt aber klar zu stellen. Ich behaupte nicht, daß du auch zu den o.a. zeitgestressten Zeitgenossen hier im Forum gehörst.
Es hat sich eben nur so angehört.
Hallo,
heute starte ich mal den Versuch die alte FritzBox fon anzuschließen. Vielleicht geht dann ja alles auch wieder. Wenn nicht, kommt die neue wieder ran. Danach melde ich mich wieder. Vielleicht ist ja auch ein Telekom-Schauberling im Forum. Auf jeden Fall find ich gut, dass man hier überhaupt eine Antwort bekommt.
Danke dafür.
Christel
Hallo
Heute war der Sohn einer Bekannten bei mir (Elektriker), der hat es geschafft die Kabelage so zu verändern, dass ich jetzt telefonieren kann. Es lag nicht an der Konfiguration der FritzBox sondern am noch verbundenen Festanschluss mit der Telefondose. Jetzt kann ich nur über DSL-Verbindung telefonieren. Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das geht auch über SKYPE kostenlos. Ich war halt der Meinung ich hätte noch einen Festanschluss über 1&1.
UND ALLEN DIE VERSUCHT HABEN ZU HELFEN VIELEN DANK UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2008.
Grüßli Christel