Guten Morgen,
über die Feiertage habe ich versucht, mein PC, welcher aktuell direkt an das DSL-Modem angeschlossen ist, so anzuschließen, dass ich über einen W-Lan Router ins Internet komme.
Ich konnte auch ohne Probleme den Router finden und mich mit ihm verbinden, allerdings komme ich nicht ins Internet. Fehlermeldung: konnte keine Verbindung zum DSL Modem aufbauen!
Woran kann das liegen oder welche Informationen kann ich euch noch geben, das man eine art "Ferndiagnose" machen kann?
Welches Kabel muss ich zwischen DSL Modem und Router verwenden? X-Over oder normales Patch?
Ich habe AOL als Zugang, einen Sitecom W-lan Router und ein Telekom Modem!
Ich konnte auch ohne Probleme den Router finden und mich mit ihm verbinden, allerdings komme ich nicht ins Internet.
Bei der Umstellung von reinem Modembetrieb auf Routerbetrieb müssen ein paar Dinge anders werden.
1. Am PC wird keine DFÜ-/Breitbandverbindung mehr benötigt.
2. Die Zugangsdaten (AOL-Benutzerkennung, Passwort) müssen im Router eingetragen werden (da wäre das Benutzerhandbuch zum Router nützlich, um angeben zu können, was, wo und wie).
3. Die Browsereinstellungen (Internetoptionen) müssen geändert werden. Z.B. aus dem IE heraus (es geht auch über die Systemsteuerung):
Extras - Internetoptionen - Verbindungen
DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
LAN-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken.
Zitat von mickeyblueeyez
Fehlermeldung: konnte keine Verbindung zum DSL Modem aufbauen!
Wer oder was liefert die?
Zitat von mickeyblueeyez
Welches Kabel muss ich zwischen DSL Modem und Router verwenden? X-Over oder normales Patch?
Bei modernem Gerät ist es egal (das wird automatisch richtiggestellt), "normales Patch" muss auf jeden Fall funktionieren.
Zitat von mickeyblueeyez
...einen Sitecom W-lan Router und ein Telekom Modem...
Genauere Angaben zu den Geräten (Typ-Bezeichnungen, z.b. vom Typschild auf der Geräte-Unter-/Rückseite) sind immer nützlich (auch wenn's dann vielleicht nur ein Verweis auf das entsprechende Handbuch wird).