DSL-Phone-Komplett bestellt und keine Auftragsnummer
Hallo,
ich habe ein seltenes Problem. 2 Wochen vor Weihnachten habe ich via
Internet DSL bestellt und versuchte nun eine Auftragsnummer ausfindig zu machen. (Zwischendurch habe ich Windows neu installieren müssen)
Leider komme ich in der Hotline ohne Auftragsnummer nicht weiter. Nach Eingabe meiner Telefonnummer erhalte ich den Hinweis: "...nicht bekannt"
Per Fax hatte ich direkt nach der Bestellung den Wechsel von der T-kom
zu 1 und 1 beantragt.
Nun weiß ich nichts. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an Infos komme?
Bekommt man keinerlei Unterlagen per Post, Auftragsbestätigung oder
ähnliches?
Doch, wenn man z.B. 1&1 einen Auftrag für DSL gibt, bekommt man per Post (und per Mail, falls angegeben) eine Auftragsbestätigung, in der auch die Auftragsnummer vermerkt ist.
Hast du diesen Brief nicht bekommen, wird der Auftrag wohl nicht registriert worden sein. Mit der zwischenzeitlichen Neuinstallation von Windows hat das nichts zu tun. Du hast ja bei der Bestellung deine Daten angegeben. Die werden bei 1&1 ja nicht gelöscht, weil du dein Windows neu machst. Und eine Email, sollte sie versandt worden sein von 1&1 wird ja auch bei deinem Anbieter (GMX oder so) gespeichert. Weg könnte die also durch die Windows-Neuinstallation auch nicht sein.
Ruf doch mal den normalen Support an und sprich mit einem "echten Menschen". Man erreicht bei 1&1 auf jeden Fall jemanden, auch ohne Auftragsnummer. Der muss das ja nachgucken können bzw. dich entsprechend weiterleiten können...