T-Com DSL 6K ab 4,5 km nicht möglich, trotzdem verkauft!
Vor einem halben Jahr habe ich meinen Internetanschluss bei NetCologne gekündigt und bin zur T-Com gewechselt. Ich hatte gehofft bessern Service zur erhalten.
Nun ja, jetzt haben wir Ende Dezember.
Gestern wurde alte NetCologne Anschluss gekündigt, und DSL 6000 sollte von der T-Com aufgeschaltet werden.
Bis es erstmal soweit kam, musste ich mehrmal der Kündigung hinterher telefonieren und bekam erst 2x DSL 1000 Zugangsdaten anstatt DSL 6000. Der Service der Telekom ist der schlechtest den ich je erlebt hab, die Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe, haben Null Ahnung, und sind dermaßen unmotiviert. Allein gestern und heute hab ich 3 Stunden mit über 20 Mitarbeitern telefoniert.
Naja aber das ist jetzt auch alles nicht so wichtig. Jedenfalls waren wir heute im T-Punkt, und da hat uns ein VERKÄUFER gesagt das nur DSL 1000 möglich sei (davon war vorher nie die Rede, den im August sollte das Leitungsnetz ausgebaut werden, und wir haben auch mündlich abgemacht, das auch nur dann der Vertrag zu stande kommen sollte, aber das war wohl eine Lüge.
Die maximale Leitungslänge für DSL 6K beträgt wenn ich es richtig verstanden hab 4,5 km bei der Telekom.
Und ich wohne 6,5km vom nächsten Knoten entfernt.
Vorher hatte wir DSL 2K von Netcolgone, die ja auch die Telekom Leitungen nutzen, aber der Verkäufer bot mir nichtmal das an.
Seit gestern ist noch nicht einmal DSL 1K geschaltet, die Techniker bekommen garnichts auf die Reihe, ich werd immer Weitergeleitet, und dann heißt es ich werde zurück gerufen.
Ich denke wenn sie die Leitung nach dem Wochenende aufgeschaltet haben, werde ich mit sonder Kündigungsrecht (ich habe eine DSL 6K Auftragsbestätigung bekommen obwohl es ja technisch garnicht möglich sein soll) kündigen.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem anderen ISP. Ich würde nur ungern wieder zu NC zurückwechseln, auch wenn dort der Service nicht so extrem schlecht wie bei der T-Com ist.
Nun meine Frage an euch, welchen ISP könnt ihr mir emfehlen, der evtl. noch DSK 6 stabil aufschalten könnte?
Ich komme aus dem Kreis Aachen in NRW.
Aber bitte nicht Arcor, Alice oder so ein Mist...
Gibt es überhaupt noch ISP mit einem normalen Service??
Re: T-Com DSL 6K ab 4,5 km nicht möglich, trotzdem verkauft!
Willkommen im Forum!
Zitat von GGOHLenox
Nun meine Frage an euch, welchen ISP könnt ihr mir emfehlen, der evtl. noch DSK 6 stabil aufschalten könnte?
Keinen - bei keinem wirst Du die 6000 bekommen. Bei der Entfernung (genaugenommen ist nicht die Leitungslänge, sondern die daraus resultierende Signalabschwächung, die Dämpfung relevant) ist mehr als das, was Du schon hattest, nicht drin. Auch andere Provider können nicht zaubern, da setzt die Physik die Grenzen.
Argh der Telekom Mitarbeiter hätte das doch wissen müssen...
Naja - müssen? Vielleicht können - ich weiß nicht, ob er als Techniker sich um die Internetkonfiguration des Benutzers kümmern muss.
Da es sich bei dem Netgearrouter offensichtlich um ein privates, nicht von der Telekom vertriebenes Gerät handelt, muss er sich nicht um die Konfiguration des Kunden kümmern.
Wie sieht es denn mit der Wandlung des Tarifes aus?
Denn wenn der man Dir den zugesagten Tarif zwar verkauft, aber nicht liefern kann, sollte zumindest eine Wandlung in den DSL 1000 machbar sein.
Alternative Frage: Wie sieht es denn mit Kabelfernsehen aus? Habt Ihr dort Unitymedia? Das wäre zwar kein klassischer ISP, aber da wäre auch noch eine Möglichkeit gegeben, an schnelleres DSL zu kommen. Wenn Dir dann ein analoger Telefonanschluss reicht, hättest Du alles aus einer Hand.
Sollte sich der Kundenservice zu blöd anstellen, schick mir mal ne PN
Sorry, Schrippe, aber Verwandte als Zeuge ist immer etwas unglaubwürdig, und wenns wirklich hart auf hart kommt wird der Wahrheitsgehalt vom gegnerischen Anwalt einfach mal angezweifelt, aufgrund des Verwandschaftsgrades. Auch wenn er also Zeuge machen kann ist die erzielte Wirkung in solchen Sachen gleich Null.
Und generell an alle:
Solche Versprechen und Ankündigungen müssen immer schriftlich fixiert werden, nie mündlich, da dieses nur schwer beweisbar ist.
Wie schon gesagt kann sich niemand im Zweifel aussuchen, wer gerade vor Ort ist und als Zeuge fungieren kann. Wenn du einen Autounfall hast und es sitzt nun mal nur deine Mutter mit im Auto, dann zählt diese natürlich als normale, vollwertige Zeugin!
Dass ein Anwalt vor Gericht die Glaubwürdigkeit anzweifelt, mag ja sein. Das würde aber eine Falschaussage suggerieren. Und jeder Richter, der keine Anzeichen dafür sieht, dass eine Aussage unglaubwürdig ist, nimmt JEDEN Zeugen für voll. Im Zweifel lässt er den Zeugen vereidigen und SPÄTETENS dann darf und wird kein Zeuge als minderwertiger betrachtet werden als ein Zeuge, der kein Verwandschaftsverhältnis zu einem Prozessbeteiligten hat.
Diese unterschiedliche Wertigkeit von Zeugen ist ein altes Rechtsmärchen, was aus der Unkenntnis des gemeinen Volkes erwachsen ist und mit tatsächlicher Rechtsprechung nichts zu tun hat...
Naja jetzt steh ich da mit DSL 1k und einem 2 Jahresvertrag.
Mündlich wurde abgemacht, das wir nur wechseln wollen wenn in der Region DSL 6K verfügbar ist.
Mit DSL 1k kann ich nichts anfangen.
Kann ich jetzt trotzdem kündigen?
Ich habe einen Zeugen (Familienmitglied), der die Aussage der Mitarbeiters bestätigen kann.
Welchen ISP könnt ihr mir emfehlen?
Im Zweifelsfall würde ich mich an "Computer Bild kämpft für sie" wenden, die sind immer recht gut.
Aber denk dir nix, uns bietet man nahezu monatlich DSL 16000 an, obwohl bei uns maximal DSL 2000 verfügbar ist, wohlgemerkt sowohl gem. Onlinetests als auch Aussagen von Telekom-Technikern, die Callcenter verkaufen aber natürlich gerne DSL 16000 auch wenn das gar nicht verfügbar ist und dann heißt es meistens "leider nicht verfügbar, wir liefern ihnen daher gem. ihrem Wunsch die maximal mögliche Leistung".
Das hinterlistige daran ist allerdings das du wenn du das z.b. annimmst auch deinen Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängerst, das hatte meiner Mutter natürlich keiner gesagt => zum Glück war ich zufälligerweise dabei und hab sie fragen lassen.
Du weist aber schon, dass es bei den Call & Surf Comfort Anschlüssen immer 6000er gibt? Es wird nur noch zwischen 16.000 und 6.000 Unterschiden. Allerdings kann man dir auch immer nur das bereitstellen, was deine Leitung hergibt. Du könntest dich höchstens für den RAM Test anmelden, da synchronisiert dein Modem immer auf das Maximum der Leitung auf.
Vielleicht bekommst dann etwas mehr, aber bei 6,5 km muss man eigentlich mit nem 1000er vollends zufrieden sein, die meisten bekommen bei der Leitungslänge deutlich weniger. Ich habe 4,5 km Leitungslänge (800m 0,4 mm und den rest 0,6 mm) Kabel und bekomme nen 1500.
Vielleicht bekommst dann etwas mehr, aber bei 6,5 km muss man eigentlich mit nem 1000er vollends zufrieden sein, die meisten bekommen bei der Leitungslänge deutlich weniger.
stimmt allerdings... Ich bekomme bei 4.8km Leitungslänge und 45db(laut dmt @Speedport500V) nur lausige 384KBits. da kannst du eigtl. mit 1024KBits(?!) zufrieden sein! Und ich finde ne 1000er reicht... Ich wäre schon mit 768KBits zufrieden weil ich auch nur Ping "abhängig^^" bin. 768KBit mit FP wäre ne otimale Leitung.. hoffe das das mit RAM bald geht.....
Zitat von Sala
Ich habe 4,5 km Leitungslänge (800m 0,4 mm und den rest 0,6 mm) Kabel und bekomme nen 1500.
hast du ne Überlandleitung das du das so genau weisst ?^^