Hallo liebe Community
Von Heute auf Morgen geht mein DSL nicht mehr.
Aber fange ich mal von vorne an.
Da meine Telefondose im Nachbarzimmer sitzt, habe ich meinen Splitter mit einem 15 Meter Verlängerungskabel in mein Computerzimmer gelegt. Daran Telefon und Modem angeschlossen und freudig ge"internet"et.
Letztens beim Tisch verschieben habe ich dieses Verlängerungskabel etwas gespannt. Und nun geht mein Internet nicht mehr. Ich bekomme den "Fehler 678". Das ist der mit dem Remotecomputer.
Auf meinem Modem habe ich aber alle drei Leuchten (Power/LAN/SYNC) und kann dieses auch anpingen. Telefon funktioniert auch incl. Anrufbeantworter.
Nun mal eine Frage an Euch, da ich die letzen Tage genug Zeit in irgendwelchen Warteschleifen verbracht habe. Kann es sein, das ich eine Syncronisation bekomme, obwohl die Rückleitung (PC -> Internet) eventuell einen Kabelbruch hat?
Wie funktioniert das mit der "Sync"? Prüft das Modem Hin und Rückweg, oder nur ob DSL anliegt?
Ich habe auch schon ein anderes Modem und LAN-Kabel versucht. Alles ohne Erfolg!