0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit 1und1 Vertragsgeschwindigkeit

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Problem mit 1und1 Vertragsgeschwindigkeit

    Hi,
    also hab 3dsl 6000er Vertrag, surfe aber nur mit 3000 weil mehr bisher net ging. Jetzt hab ich mich vormerken lassen für 16000 komplett. Dann bekamm ich vor ca. 2 Wochen die Nachricht das es nun bei mir verfügbar wäre. Daraufhin hab ich beim Support angefragt ob den dan auch wirklich 16000 Verfügbar sind und als Antwort bekam ich "Nach einer ersten Prüfung sind die vollen 16000 an Ihrem Anschluss verfügbar". Dann hab ich mich nochmal an den Support gewandt und drum gebeten, da ich ja nur mit 3000 surfe das auf 6000 umzustellen, wenn ja sogar 16000 gehen (angeblich). Als Antwort bekam ich dass bei 3DSL den Kunden immer die höchste Geschwindigkeit gestellt wird, die technisch möglich wäre und das das Leitungsmanagement die Leitungen regelmäßig prüfen würde. Sofern ein Upgrade möglich ist werde ich von denen informiert. Nur wenn ja sogar 16000 gehen soll, sollten 6000 ja wohl kein Problem sein -.- Bei weiteren Fragen soll ich mich telefonisch melden. Nur das es was meiner Meinung nach auch eine Frechheit ist eine 0900er Nummer ist, die 24 ct. pro min kostet.

    Was meint ihr was ich nun machen soll? Fühle mich ganz schön Verarscht.

    Schonmal danke im Voraus.

    mfg kiwi229

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    1. Glaube ich weniger, daß die vollen DSL16000 bei dir verfügbar sind. Eine erste Prüfung sagt gar nichts aus, das ist nur eine Datenbankabfrage, erst eine Einzelprüfung bringt hier Gewissheit.

    2. Das Leitungsmanagement prüft sicherlich nach, ob sich was an der Leitung getan hat, aber eben nur alle drei Monate soweit ich weis, und sollte sich wirklich was an deiner Verkabelung geändert haben, haben die es vielleicht noch nicht mitbekommen.

    Aber poste doch mal folgende Werte aus deiner Fritzbox:
    - Leitungskapazität
    - Leitungsdämpfung
    - Signal-Rauschabstand

  3. #3
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Leitungskapazität kBit/s 7408 1020

    Leitungsdämpfung dB 29 17

    Signal/Rauschtoleranz dB 19 18

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi229
    Leitungskapazität kBit/s 7408 1020

    Leitungsdämpfung dB 29 17

    Signal/Rauschtoleranz dB 19 18
    Alles klar, dann weis ich bescheid. Es ist so, daß ADSL, also 1000 - 6000 durch die Telekom geschaltet wird, und diese schaltet ab ca 20dB Leitungsdämpfung DSL3000, und weigert sich statthaft was anderes zu machen, für DSL6000 bräuchte man also 19dB oder weniger.
    ADSL2 wird aber über die Telefonica gemacht, die schaltet adaptiv, nicht fixed wie die Telekom und hat großzügigere Dämpfungsgrenzen. Im Normalfall kannst du bei deinen Dämpfungswerten bei der Telefonica so mit DSL14000 rechnen. Aber vorsicht, das gilt nur bei Schaltungen via Telefonica. Solltest du dich nicht in einem Gebiet befinden, in dem die Telefonica ihre eigene Hardware betreibt, schaltet weiter die Telekom, und dann bleibts bei DSL3000. Laß dir also VOR einer Bestellung die mögliche Geschwindigkeit genau und schriftlich geben um später keine bösen Überraschungen zu erleben.

  5. #5
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also versteh ich das richtig, dass die Deutsche Telekom ab einer DSL Geschwindigkeit von mehr als 6000 zb. 16000 automatisch mit der Leitung nichts mehr zu tun hat und wenn ich 1und1 DSL 16000 komplett nehmen würde hätte ich automtisch über diese Telefonica und evtl ne Höhere Geschwindigkeit richtig?

    mfg kiwi229

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Also versteh ich das richtig, dass die Deutsche Telekom ab einer DSL Geschwindigkeit von mehr als 6000 zb. 16000 automatisch mit der Leitung nichts mehr zu tun hat und wenn ich 1und1 DSL 16000 komplett nehmen würde hätte ich automtisch über diese Telefonica und evtl ne Höhere Geschwindigkeit richtig?
    Nein. 1&1 schaltet, wenn möglich, die Leitungen über Telefonica. Dort, wo das nicht möglich ist, werden die Leitungen über die T-Com geschaltet.
    Auch die T-Com schaltet, wenn möglich, Leitungen mit höherer Geschwindigkeit. Telefonica ist leider nicht überall möglich. Das prüft 1&1 aber erst nach Bestelleingang.
    Und ob Du bei Schaltung über Telefonica eine höhere Bandbreite bekommen kannst, steht in den Sternen. Ich würde mich nicht drauf verlassen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Daher ja auch mein Rat:

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Laß dir also VOR einer Bestellung die mögliche Geschwindigkeit genau und schriftlich geben um später keine bösen Überraschungen zu erleben.

  8. #8
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Und muss ich mich dann direkt an Telefonica wenden oder läuft das über 1und1?

    mfg kiwi229

  9. #9
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Da dein Provider 1u.1 ist, musst du ne Anfrage bei 1u.1 machen.

    Wie aber schon gesagt wurde, lasse dir nur ne schriftliche Zusage machen und desweiteren lese dann das schriftliche mehrmals um es zu verstehen.
    Denn, man kann vieles umschweifen und ist dann doch nicht ne aussagekräftige und gewünschte Aussage. Dies gilt allgemein bei jeden Vertrag oder Anfrage.Telefonauskünfte sind allg. nicht nachweisbar. Daher auf was schriftliches pochen.

    Ob du nun eine feste Aussage/Zusage erhälst ist ne andere Sache.
    Entscheiden muß schlußendlich du

    Micha

  10. #10
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Den Tarif kann ich leider nicht auswählen. Mein alter Vertrag läuft noch und im Control Center kann ich nur 16000 Komplett wählen für ca. 40 €.

    mfg hellboy 01

  11. #11
    Avatar von Kiwi229
    Kiwi229 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ist das auch diese ätzende 0900er Nummer^^?

    mfg kiwi229

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Problem!

    Von shady99 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 01:42
  2. Problem bei 1und1 Rufnummerportierung

    Von rosbuster im Forum 1&1
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:47
  3. Sau Großes Problem mit 1Und1

    Von Blackbandt im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:11
  4. Leitung Problem 1und1 DSL 3 + Fon

    Von ybase2006 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:10
  5. 1und1 Problem mit Telekom !!!!

    Von AlBundy im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz