Brauche Hilfe bei DSL

1Antworten
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Danke
    0

Standard Brauche Hilfe bei DSL

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Bin total grün hinter den Ohren was DSL angeht und würde mir in nächsten Tagen endlich DSL bei Tele 2 zulegen.
    Also DSL 16000 Komplett, Anschluß,DSL+DSL Flatrate.
    Da Ich bei der Telekom ca 20 eur nur für den Anschluß zahle denke Ich das der Umstieg zu Tele2 wesentlich klüger wäre da man fürs Geld was Ich der Telekom für nichts überweise auch noch DSL Flatrate bekommt.
    Hab allerdings Fragen was Ich alles brauche, ist ein Splitter notwendig Ich glaube Ich habe in dem Bestellformular von Tele2 keinen Splitter gesehen.
    Ich habe 2 T-Com Analog Dosen eine im Flur eine im Büro DSL hätte Ich gerne im Büro würde aber das Telefon im Flur noch weiterhin wie bisher nutzen können.
    Wäre das möglich nach dem DSL Einbau?

Marc Knochen

chk ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Danke
    299

Standard

Willkommen im Forum!

Ich glaube Ich habe in dem Bestellformular von Tele2 keinen Splitter gesehen.
    Bei "komplett" ist auch kein Splitter notwendig; dieser spaltet das Telefonsignal vom DSL-Signal ab. Da es bei "komplett" kein Telefonsignal mehr gibt, ist auch nichts zu splitten.

würde aber das Telefon im Flur noch weiterhin wie bisher nutzen können.
    Da die gesamte Telefonie über VoIP läuft, müssen die Telefone an den Router angeschlossen werden. Je nach Verkabelung musst du die Leitung von der ersten auf die zweite TAE-Dose auftrennen und an den Telefonausgang des Routers anschliessen. Ich weiss nicht, welchen Router Tele2 verwendet, zwei Telefone sollten aber auf jeden Fall gehen.