1&1 Surf and Phone 16000 Umstellung versteckte kosten?
Hallo bin Neu hier und habe ein Problem.
Ich hatte bis vor 3 Wochen noch die 1 und 1 Deutschland Flat mit 6000 DSL für 35 und ein paar zerquetschten Euros
Dann habe ich einen Tarifwechsel gemacht 1&1 Surf and Phone 16000 für 29,99€ monatlich(mit eigenem Telekom Anschluss)
Hat auch alles gut geklappt heute habe ich eine Rechnung bekommen und ich verstehe das nicht da sind einmal:
Grundgebühr ein Monat 29,99€ und
"1&1 DSL2+ zu 30,77€" Monatlich aufgefürt?
Was ist das denn
?Ich dachte mich kostet alles nur 29,99 und jetzt muss ich monatlich 60,76€ plus noch meinen Telefonanschluss bei der Telekom bezahlen?
Was ist das "1&1 DSL2+ zu 30,77€" Monatlich? Davon stand nämlich nicht in den AGBs
Die 30,77 Euro resultieren imho aus der Abrechnung "Altvertrag". Da Du den vermutlich nicht den kompletten Monat genutzt hast, (Umstellung) werden Dir nur anteilig die 30,77 berechnet.
Zur Erläuterung:
Die Altverträge wurden für den abgelaufenen Monat berechnet. Bei den Neuverträgen zahlst du monatlich im Voraus (wie auch bei T-Com üblich).
Deshalb kommt es in dem Monat, wo die Umstellung erfolgt zu einer scheinbar "doppelten" Abrechnung.
Ja. Es ist schon so, wie Prinz96 geschrieben hat. Die doppelten Kosten kommen nur von den unterschiedlichen Abrechnungsarten.
Ach ja, hast du dir auch ein neues, verbilligtes Modem genommen? Bei der langen Laufzeit deiner Deutschland-Flat und dem Tarifwechsel solltest du nämlich Anspruch darauf haben.
Nein, natürlich nicht. Das ist bloß meine Vermutung, da ich das bei Tarifumstellungen auch im Bekanntenkreis schon öfter gehabt habe.
Eine 100% sichere Auskunft kann Dir nur die Rechnungsabteilung von 1&1 geben.
Kontakt:
1&1 - Rechnungsabteilung:
Telefon: 0180/50 01 006
(14 Ct./Min, Montag-Samstag, 8-20 Uhr)
Telefax: 02602/96 41 11
E-Mail: billing@1und1.de
Ich frage mich immer wieder, was User für Ansprüche stellen in all den Foren.
100% richtige Antwort kann niemand geben. Das geben ja nicht mal die Provider/Anbieter selbst. Die Antworten zu den Fragen/Problematiken sind doch immer eigene Meinungen zu den Erfahrungen und Wissen, die man gesammelt hat und bei anderen User aber wiederum falsch sein könnten.
Ich fand Prinz seine Ausführung sehr korrekt und dies hätte der Threadsteller eigentlich selber wissen müssen, daß die Rechnungsabteilung dies am besten beantworten kann.