vielleicht hat jemand einen Rat. Habe bereits gesucht aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Also; ich habe seit dem 12.12.2007 eine 18Mbit-Leitung bei Netcologne.
Im Vorfeld hatte ich mich bei Netcologne erkundigt ob diese denn auch zum großen Teil bei mir ankommen und nutzbar sind. Die Antwort war, kein Problem. Sie wohnen so nah am Einwahlknoten das es keine Probleme geben sollte, die Messung zu ihrem Modem ergibt sogar 18,1 Mbit. Ich also neues ADSL2 Modem abgeholt und ausgetauscht.
Nur leider erhalte ich bei diversen Speed-Tests immer nur so um die 7000 kbit/s. Also rein in den Shop und beschwert, diese ließen noch einmal die Leitung testen und was soll ich sagen, alles super. Naja, nicht so richtig es blieb bei den 7000.
Ich wieder hin und dann meinten die Kollegen, sie haben doch nicht etwa einen Router angeschlossen? Doch, doch, sogar zwei!! Aha da haben wir den Grund, ja, ne is klar dachte ich mir. Also gut, ich a casa und den pc direkt über das Modem angeschlossen (nix mehr mit zusätlicher aktiven/passiven Komponente dazwischen). Was soll ich sagen, es wurden wieder um die 7000 gemessen. Nicht schön aber dafür konsequent.
Ach ja, das nächst war dann, ich solle mal von Zuhause die Hotline kontaktieren, man wäre sich nun sicher das es an der Einstellung meines Browsers liegen würde. Da dachte ich mir dann wieder, ja, ne is klar Kollegen. Zuhause also einen anderen ausgetestet und ja, konsequente 7000 gemessen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, kann es sein das mein dämliches XP-Home nach einer besonderen Behandlung brüllt, sprich ich das 37 Bit links neben dem 93 Byte drehen muss? Und wenn ja, wie macht das denn ein alternder Computerinteressierte.
Vielen Dank für evtl. Tips, dem der mir des Rätsels Lösung nennen kann wird selbstverständlich auf ewig mein Dank hinterherschleichen.
Ansonsten, wird der Vertrag wieder auf 6 Mbit geändert werden müssen.
Ich wünsche Euch einen elegant smarten Rutsch in ein glückliches Jahr 2008.
also, ich habe meiner tochter einen laptop (ca. 4 jahre alt) gekauft der mit "WINDOWS XP PROF" ausgestattet ist. da ich zunächst die wireless-connection nicht ans fliegen bekam habe ich für die konfiguration den läpi über kabel an einen physikalischen port des WLAN-Routers angeschlossen.
während ich so vor mich hin konfiguriere kam ich auf die idee, mal einen speedtest mit dem "neuen" laptop durchzuführen. 13,7 mbit wurden gemessen, und dass über den router. mit meinem gerät komme ich, direkt über modem oder auch über einen router, gerade mal auf um die 7,2 mbit.
mein laptop ist erst 2 jahre alt.
kann es wohl sein, dass die problematik in den unterschiedlichen xp-versionen liegt? meiner hat nämlich "WINDOWS XP HOME" installiert.
ich meine es ist doch merkwürdig, dass das neuere gerät über modem langsamer ist als das deutlich ältere, welches über eine zusätzliche aktive komponente angeschlossen ist.
davon abgesehen habe ich auch menen schon genauso angeschlossen wie den meiner tochter, und naja, halt 7,2 mbit.
vielleicht hat ja nun jemand einen tip für mich, offensichtlich hat netcologne recht und es steht bei mir in der tat fast die ganze bandbreite an. ich habe leider nichts brauchbares über "xp prof" vs. "xp home" finden können.
meine lieben cracks, bitte eine gute tat für das jahr 2008 :P