Telekom und freenet besitzen den Port ?!?!?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von julean
    julean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telekom und freenet besitzen den Port ?!?!?

    Hallo,

    ich habe ein Riesenproblem mit Freenet. Meine Dsl Vertrag bei habe ich fristgemäß gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Dummerweise habe ich bei einem Telefongespräch mit der Kundenrückgewinnung einem billigeren tarif zugestimmt, der mir bis zum Vertragsende !!!! angeboten wurde. Trotzdem war es der Telekom möglich zum Ende des gekündigten Vertrags ihren call + surf zu buchen. Laut Telekom wurde der Port zu diesem Zeitpunkt von freenet freigegeben. Jetzt behauptet aber feenet, das würde nicht stimmen und wir surfen weiterhin über freenet. Gibt es einen Möglichkeit zu beweisen, dass Telekom den Port hat ??

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Telekom und freenet besitzen den Port ?!?!?

    Willkommen im Forum!

    Zunächst müssen wir unterscheiden zwischen Bereitstellen der DSL-Technik und DSL-Einwahl ins Internet!
    Was hattest Du für einen Freenet-Tarif und wer hat hat die DSL-Technik berechnet?
    Wurde das eventuell über einen Basisanschluss bei der Telekom abgerechnet?

    Wenn Du jetzt Call&Surf bei der Telekom hast, dann ist automatisch Port und damit die Technik bei der Telekom.
    Du musst aber auch die Einwahldaten, die Du von T-Online bekommen hast, eingeben.
    Du kannst nämlich durchaus versehentlich die alte Einwahl bei Frennet benützen, das ist unabhängig von Port/Technik.
    Wenn das ein reiner Einwahltarif war dann kann es sogar sein, dass Du durch die Weiternutzung einer Verlängerung des Vertrags zugestimmt hast und dagegen kannst Du kaum etwas machen.

    Die Telekom hat ganz sicher den Port - das hat aber wie gesagt nichts mit der Einwahl ins DSL-Netz zu tun, das kann durchaus auch über einen anderen Anbieter passieren, auch wenn dies völlig nutzlos ist, da Du bei Call&Surf ja schon Einwahldaten für ein Flat erhalten hast.

  3. #3
    Avatar von julean
    julean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wir hatten einen Dsl 2000 mit Flat. Die Berechnung erfolgte über Frennet (Einzugsermächtigung). Die Zugangsdaten von der Telekom habe ich eingegeben. Allerdings waren diese daten die gleichen, die ich schon vor ein paar Jahren von einem call by call von Telekom hatte. Laut einem Telekomtechniker ist das okay. Der Techniker war auch bei mir im Haus, da ich Proleme mit der Hausleitung hatte.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von julean
    julean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Auf dieser Seite steht eindeutig Call + surf comfort 2. Dann kann doch freenet den Port nicht mehr haben oder ??

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von julean
    Auf dieser Seite steht eindeutig Call + surf comfort 2. Dann kann doch freenet den Port nicht mehr haben oder ??
    Definitv nicht, da würde ich sogar einen mehrstelligen Betrag darauf verwetten.
    Außerdem war doch ein Tekeomtechniker bei Dir ...

    Freenet ist doch der allerlausigste Provider der bei Vertragsdingen immer an der Grenze der Legalität agiert.
    Ich würde bei der technischen Telekom-Hotline nachfragen, wie Du die Sache bei Freenet am leichtesten glaubhaft belegen kannst.

  7. #7
    Avatar von julean
    julean ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bei der Telecom habe ich mir auch schon die finger wund telefoniert.

    Ein befreundeter Anwalt hat uns heute geraten die Mahnung zu ignorieren und mal abzuwarten was passiert.

    Ich danke euch für eure Antworten, denn ich wusste schon gar nicht mehr wer recht hat.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Port Freigabe

    Von frank1976 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:55
  2. Vodafone ohne Telekom Port?

    Von err0r im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:41
  3. Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

    Von terzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:47
  4. Nach Kündigung bei Tiscali (Freenet Tochter) Port nicht frei

    Von gunni1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:39
  5. Freenet gekündigt...Port sofort frei?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz