ich habe ein Riesenproblem mit Freenet. Meine Dsl Vertrag bei habe ich fristgemäß gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Dummerweise habe ich bei einem Telefongespräch mit der Kundenrückgewinnung einem billigeren tarif zugestimmt, der mir bis zum Vertragsende !!!! angeboten wurde. Trotzdem war es der Telekom möglich zum Ende des gekündigten Vertrags ihren call + surf zu buchen. Laut Telekom wurde der Port zu diesem Zeitpunkt von freenet freigegeben. Jetzt behauptet aber feenet, das würde nicht stimmen und wir surfen weiterhin über freenet. Gibt es einen Möglichkeit zu beweisen, dass Telekom den Port hat ??
Zunächst müssen wir unterscheiden zwischen Bereitstellen der DSL-Technik und DSL-Einwahl ins Internet!
Was hattest Du für einen Freenet-Tarif und wer hat hat die DSL-Technik berechnet?
Wurde das eventuell über einen Basisanschluss bei der Telekom abgerechnet?
Wenn Du jetzt Call&Surf bei der Telekom hast, dann ist automatisch Port und damit die Technik bei der Telekom.
Du musst aber auch die Einwahldaten, die Du von T-Online bekommen hast, eingeben.
Du kannst nämlich durchaus versehentlich die alte Einwahl bei Frennet benützen, das ist unabhängig von Port/Technik.
Wenn das ein reiner Einwahltarif war dann kann es sogar sein, dass Du durch die Weiternutzung einer Verlängerung des Vertrags zugestimmt hast und dagegen kannst Du kaum etwas machen.
Die Telekom hat ganz sicher den Port - das hat aber wie gesagt nichts mit der Einwahl ins DSL-Netz zu tun, das kann durchaus auch über einen anderen Anbieter passieren, auch wenn dies völlig nutzlos ist, da Du bei Call&Surf ja schon Einwahldaten für ein Flat erhalten hast.
wir hatten einen Dsl 2000 mit Flat. Die Berechnung erfolgte über Frennet (Einzugsermächtigung). Die Zugangsdaten von der Telekom habe ich eingegeben. Allerdings waren diese daten die gleichen, die ich schon vor ein paar Jahren von einem call by call von Telekom hatte. Laut einem Telekomtechniker ist das okay. Der Techniker war auch bei mir im Haus, da ich Proleme mit der Hausleitung hatte.
Auf dieser Seite steht eindeutig Call + surf comfort 2. Dann kann doch freenet den Port nicht mehr haben oder ??
Definitv nicht, da würde ich sogar einen mehrstelligen Betrag darauf verwetten.
Außerdem war doch ein Tekeomtechniker bei Dir ...
Freenet ist doch der allerlausigste Provider der bei Vertragsdingen immer an der Grenze der Legalität agiert.
Ich würde bei der technischen Telekom-Hotline nachfragen, wie Du die Sache bei Freenet am leichtesten glaubhaft belegen kannst.