seit ca. 3 Wochen habe ich endlich DSL. Von 1&1 habe ich die FritzBox SL WLAN als Router bekommen.
Habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit zwei PC´s, die über einen Switch von ELTA miteinander verbunden sind. War günstiges Sonderangebot komplett mit 2 Netzwerkkarten nur 24, 99 €! Vor DSL hat auch alles funktioniert.
Ich habe den Router in den Uplink des Switches gesteckt, aber nix ging.
Alle Verbindungen waren richtig und fest .
Die Hotline von 1&1 wusste komischer Weise keinen Rat. AVM (FritzBox) Hotline forderte mich auf den Ausgang des Routers direkt in die Netzwerkkarte des 1. PC´s zu stecken. Und siehe da, alles ging. *freu, freu* AVM sagte, dass der Switch und der Router nicht miteinander können. Ich will aber mein Netzwerk wieder haben. Wireless geht nicht, da ich diese Karten nicht habe, warscheinlich nützt mich das auch nix, da der eine Rechner im EG und der andere im zweiten Stock eines Fachwerkhauses steht.
Ich will mein Netzwerk wieder haben . Welcher Switch arbeitet mit der FritzBox zusammen?
ich habe das Problem gelöst.
Es hat mit dem Switch überhaupt nix zu tun (glaub ich jedenfalls):
Am Rechner 1 (XP) muss ein neues Benutzerkonto mit dem Namen "Rechner2" mit dem gleichen Kennwort wie am Rechner 2 eingerichtet werden.
Dieser "Benutzer" muss zusätzlich zum eigentlichen Benutzer am Rechner1 angemeldet sein.
Dann sind die freigegebenen Ordner von beiden Rechnern aus zugänglich. Allerdings nicht über den Arbeitsplatz, sondern in der Netzwerkumgebung.
Hoffe, das war verständlich.
so long