Irgendwie alles nep bei 1&1, Null-info bzw. Tricks
Hallo, ich mach es lieber kurz.
Ich habe am 17.11 online bei 1&1 "surf & phone 1000 komplett" bestellt. Denn kam sofort eine E-Mail mit der Bezeichung automailer Inhalt: “Ihr Auftragsformular für1&1 Surf & Phone Komplett...“ mit einer Pdf für die Portierung was per fax hingeschickt wurde. 2 Tage später kam die Bestätigung der Portierung, per Mail. Dachte mir nix bei, aber wo ist die Aufbestätigung (Frag ich mich heute 3.1.2008, als Mensch ist man ja nicht allwissend), Kommt die noch?
Egal, dann bekam ich am 19.12.2007 ein Anruf dass dieser Tarif so nicht verfügbar ist und ich die Möglichkeit hätte den Tarif „surf & phone 2000 komplett R“ zu bekommen. Ich sagte zu dem Mitarbeiter von 1&1, er möge es mir doch bitte schriftlich zu schicken, was er von mir wollte. Dieser hat wohl darauf assoziieren das ich wohl damit einverstanden bin und bucht diesen denn für mich. Also bekam ich am 25.12 erst per Mail eine Bestätigung und am 27.12 schriftlich zugeschickt das ich jetzt glücklicher „surf & phone 2000 komplett R“ Kunde bin. Aber immer noch gingen bei mir keine alarmleuchten an, weil es stand ja nirgends ein Preis des neuen Tarifs, also gut gläubig wie ich bin denke ich so, ist ja geil 19,99€ und das für die 2000 komplett. Doch heute, Tag(3.1.200 der Schaltung denk ich nur was ist das nur für ein komischer Tarif also mal schnell den Kundenservice angerufen und gefragt was er kostet. Und siehe da 29,99€, scheiße dachte ich!!
Und jetzt kommt das Forum zum Einsatz was kann ich tun um den alten Tarif wieder zubekommen, besser noch zu Kündigen?
Hab ich heute von der Hotline erfahren:
Mir wurde gesagt,das wenn ich denn „surf & phone 2000 komplett R“ Tarif "sofort" nehme ich kein Widerrufsrecht habe! Stimmt dies?
Du hast nach EIngang der Auftragsbestätigung grundsätzlich ein 14 Tage währendes Widerrufsrecht eines jeden Vertrags!
Da du die schriftliche Bestätigung am 27.12. bekomme hast, läuft diese Widerrufsfrist bis 10.1.! Bis dahin kannst du widerrufen.
Solltest du also mit dem 2000er Tarif nicht einverstanden sein, solltest du entweder noch mal bei 1&1 anrufen und denen sagen, dass du entweder den 1000er Tarif möchtest, oder kündigst.
Aufgrund der technischen realisierbarkeit konnte vmtl. der Tarif so nicht angeboten werden.
jedoch musst du nun dringend anrufen oder was besser ist schriftlich dem neuen Tarif widersprechen.
Daher bekommst du den 2000 R
das bedeutet - 1und1 erstattet dir die TCOM Grundgebühr von 16,37 € über die 1und1 Rechnung und du zahlst noch die TCOM Grundgebühr
Da 1und1 dieses Verfahren mit dem 1000 komplett nicht anbietet wurdest du telefonisch gefragt ob du einverstanden bist und der MA hat das mit JA gewertet
Also müsstest du nun schnellstmöglich tätig werden um schlimmeres zu verhindern
jup, Fax wurde heutmorgen hingeschickt, dass ich widerspreche!!
Hatte gestern schon Kontakt mit einem Mitarbeiter vom Kundencenter, der meinte es sei nicht möglich und den Tarif zu widersprechen, da der Schaltungstermin für "Sofort" gewählt wurde, hab diesbezüglich nix in der AGB gefunden.
Desweiteren fehlt ja immer noch die Auftragsbestätigung von dem S&P 1000 komplett, bedeutet das nicht,dass ich überhaupt nicht gebunden bin an 1&1 ????
Nach vielen Erfahrungen anderer, würde ich es schriftlich per Einschreiben mit Rückschein durchführen. Desweiteren muß drin stehen im Brief, daß du widersprichst . Wenn Kündigung drin steht, wird erst zum Ende der MVLZ gekündigt
Auf jeden Fall ist das Wichtigste, erstmal grundsätzlich dem 1&1 Vertrag zu widersprechen! Und das kann man, wie schon gesagt, grundsätzlich mit JEDEM Vertrag machen, egal ob er mündlich, schriftlich oder im Bett geschlossen wurde!!! Und da diese Frist noch nicht um ist und du das Fax abgeschickt hast, bist du dann erstmal auf der sicheren Seite.
Dokumentier alles schriftlich, was so passiert und was dir wer von 1&1 erzählt, damit du im Zweifel alles beweisen kannst!
Also Fax wurde am Wochenende im System vermerkt.
Ich natürlich gleich am drauffolgen Montag angerufen was nun ist, Aussage war gleich null "In Bearbeitung" toll dachte ich mir 28min warten hättest dir auch schenken können, also nochmal später angerufen und zwar am 9.1.2008 war aber leider auch nicht sehr Aussage kräftigt bis auch, dass angeblich ein Brief rausgeschickt wurde der bis heute nicht eingetroffen ist.
Jetzt das nächste Problem ich kann nicht mehr raus Telefonieren, angerufen werde kann man zwar noch aber das wars denn auch schon.
Hab so eben eine e-Mail an den Support geschrieben was los sei.
telefonieren geht in deinem Tarif im Notfall mit Tel am Splitter - kostet dann jedoch TCOM Gebühren für das Gespräch
oder in dem du *11# vorwählst vorm gespräch