Es geht hier mal ausnahmsweise nicht um Probleme, sondern eher um eine Meinung und Feststellung von mir
Ich persönlich bin froh und finde es sehr gut, daß hier (öffentlich) 1u.1-Mitarbeiter
mitschreiben und auch schon einiges klären konnten.
Trotzdem muß man natürlich weiterhin die Berichte dieser Mitarbeiter kritisch betrachten, da auch diese Aussagen mal falsch sein könnten, wie ich feststellte.
Solange, wie zum Bsp. Supporthelferlein, dies ohne Werbung durchführt , ist das doch voll ok.
Immer mehr tauchen Probleme mit Tarifen auf, technische Probleme geraten immer mehr in den Hintergrund auf 1u.1 Forumteil.
Da sind User, die an der Quelle sitzen genau die richtigen, um einige Unebenheiten zu glätten.
Dies schreib ich nu nicht, weil ich ein von den wenigen zufriedenen Kunden bin (bis jetzt ) . Aber bei den doch zur Zeit verwirrenden Tarifen auf der 1u.1 Seite ist immens wichtig, hier kostenlose Auskünfte zu erhalten
Da 1u.1 kein eigenes DSL-Netz besitzt, sondern auf andere angewiesen ist, können natürlich die Mitarbeiter nicht viel bewegen. Da haben es zum Beispiel die Telekom-Mitarbeiter einfacher, da sie in der Basis arbeiten.
Das stimmt oftmals können wir nur Tipps geben wir versuchen da wohl unser bestes !
Fehler macht auch jeder mal das ist auch klar !
Jeder dem ich hir helfen kann ist ein gestresster Anrufer weniger
Tarifprobleme kommen zur Zeit sehr häufig vor, technische Probleme sind oft immer wieder die selben.
Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen das ich nicht direkt bei 1und1 arbeite sondern lediglich in einem CallCenter Extern für 1und1 Kundensupport leiste - Werbung betreibe ich nicht da Sie hier verboten ist und das finde ich OK denn der Webmaster betreibt und pflegt die Seite so das er auch seinen Lohn haben soll !
Wie gesagt arbeite ich gerade an einem Leitfaden für erste Hilfe Maßnahmen bei technischen Problemen
Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen das ich nicht direkt bei 1und1 arbeite
richtig, aber für einen 1u.1-Kunden wie mich, sehen dies als ein 1u.1-Mitarbeiter. Aber das ist ja egal. Du sitzt/arbeitest an einer Quelle, die es besser verstehen mit den Tarifen .
Du warst nicht gemeint mit dem Fehler
Muss gestehn, du hast es , nach meiner Meinung, dies bis jetzt sehr gut gemacht mit den Aufklärungen
sorgt mal dafür das Telefonica Störungen bearbeitet werden
Das ist und war sicher nicht mehr intern
Seh es ja immer wieder, daß 1u.1-Kunden, die über Telefonica geschaltet sind, auch länger warten müssen bis zur Behebung der Störung. Der Ablauf ist dann (von der Kundensicht) fast identisch wie bei Aufschaltung über Telekom.
Somit hat ne Störung nie einen direkten Weg, sondern geht über mehrere und wenn das Zusammenspiel nicht oder nur teilweise funktioniert, dann sind die Kunden verständlicherweise gefrustet, aufgrund längerer Wartezeit oder Falschauslegung des Problems.
Denn uns Kunden interessiert der interne Ablauf an sich, überhaupt nicht.
Wir haben einen Tarif mit bestimmten Leistungen über 1u.1 und das wollen wir erhalten ohne oder mit nur geringe DSL-Ausfallzeiten und der versprochenen Qualität.
Ich muss mal einen Stab für den 1&1 Support brechen.
Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit denen gemacht. Zu den Zeiten als ich noch "nur Kunde" war, und auch jetzt als Kundenberater. An der normalen Kundenhotline gaben sich seltsamerweise die Mitarbeiter die der deutschen Sprache "nicht ganz mächtig" sind, die größte Mühe. Der KBI ist sicher was anderes, und auch die KB Technik hier bekommt man ausnahmslos qualifizierte Antworten. Ich kann nur sagen, super macht weiter so.
@stadtindianer
Gibt's ne direkte Durchwahl zu diesen "bemühten" und "qualifizierten" Mitarbeitern?? Die hätte ich gerne...
Email geht natürlich auch...
Es reicht einfach nicht, wenn ein Unternehmen mit über 2 Millionen Kunden einen Mitarbeiterstamm von z.B. 1000 Leuten hat, aber nur 5 von denen sind kompetent! Sollte doch auch für 1&1 logisch sein, weil so ja nur 5 von 1000 Leuten mit dem Support zufrieden sind....
@stadtindianer
Gibt's ne direkte Durchwahl zu diesen "bemühten" und "qualifizierten" Mitarbeitern?? Die hätte ich gerne...
Sorry, aber wie Supporthelferlein schon schrieb ...
Zitat von Schrippe
Es reicht einfach nicht, wenn ein Unternehmen mit über 2 Millionen Kunden einen Mitarbeiterstamm von z.B. 1000 Leuten hat, aber nur 5 von denen sind kompetent! Sollte doch auch für 1&1 logisch sein, weil so ja nur 5 von 1000 Leuten mit dem Support zufrieden sind....
Schrippe, ich kann dir sagen, dass es mit Sicherheit mehr als nur 5 sind. Auch die Aussagen meiner eigenen Kunden bestätigen das. 1&1 legt seit gut 2 Jahren einen Riesenwert auf die Schulung der Hotline Mitarbeiter. Leider gibt es hier immer noch welche, die recht wenig Wissen haben, aber das ändert sich weiterhin zum Positiven.
1&1 weiss sehr wohl, dass sie hier noch aufholen müssen. Und sie sind auf dem besten Weg dorthin. Ich bin kein 1&1 Mitarbeiter! Die Kundenberater sind die, die sich in den Märkten die "Beine in den Bauch stehen". Und ich persönlich nehme den Kundenberater sehr ernst.
Das kann ja jeder werden, oder? Werden diese überhaupt geschult?
Profiseller sicher nicht, könnte sogar ich machen. Somit hängt ja alles von deren ihr Wissen ab. Wie es damit bei einigen oder vielen bestellt ist, möchte ich mal lieber nicht zu dokumentieren. Daher ist es fraglich, ob sie Kundenorientiert oder nur Profitorientiert arbeiten.
Da dies meine Meinung ist, bestelle ich meine eigene Tarife direkt bei 1u.1.
Auch hab ich meinem Bekanntenkreis, welche 1u.1-Tarife wollten, geraten, nur direkt bei 1u.1 zu bestellen.
Du kannst auch bei den dir bekannten Leuten bestellen oder dich direkt beraten lassen
Profiseller werden nicht geschult
Kundebetreuer sollten es normalerweise
ich selbst empfehle auch Produkte aber nur dann wenn ich selber weiss was zu beachten ist - allerdings biete ich den Leuten im Regelfall auch nen Rückruf bei Problemen an oder Hilfe vor Ort wenns in der Nähe ist
Werden diese überhaupt geschult?
Profiseller sicher nicht, könnte sogar ich machen.
Da dies meine Meinung ist, bestelle ich meine eigene Tarife direkt bei 1u.1.
Kundenberater werden sehr wohl geschult. Und ob du direkt bei 1&1 bestellst oder bei einem Kundenberater oder Profiseller spielt keine Rolle. Die Pakete/Tarife sind überall gleich. Leider gibt es auch bei uns schwarze Schafe, die nur ihren Profit sehen. Da gebe ich Surfmichel schon Recht.
Sicherlich gibt es unter den Profisellern durchaus "schwarze Scharfe" und "Dorftrottel", die keine Ahnung haben oder nur an ihren Profit denken. Alleine an dieser kurzsichtigen Denkweise stellt man doch schon fest, das die nicht bis 3 zählen können.
Gerade weil jeder der sich bei 1&1 anmeldet als Profiseller tätig werden kann, sollte man sich darüber im Klaren sein, das man aus der Masse dieser hervorstechen sollte.
Dies kann ich nur durch entsprechende Mundpropaganda von zufriedenen Kunden erreichen, den schliesslich ist der Freundeskreis ja nun auch nicht unendliche groß und kann bei solchen Aktionen auch schnell kleiner werden. Ich selber war lange Zeit 1&1 Kunde und auch Profiseller bei 1&1, zu meinem Service hat auch das Einrichten bei meinen Kunden vor Ort gehört sowie die Betreuung bei Problemen. Selbstverständlich haben meine Kunden auch meine Handynummer bekommen.
Erst aus meinem Stress heraus den ich als Kunde mit 1&1 hatte und durch meinen Umzug in eine neue Stadt habe ich mich aus dem Profisellergeschäft zurückgezogen.
Zudem kam hinzu, das mein neuer Arbeitgeber ein Subunternehmer für die T-Com ist und ich dort für der Techniker-Support zuständig war. Nebenbeschäftigung bei der Konkurenz war deswegen untersagt.