Hi Leute,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Wlan-Router von a-quip gekauft. Da ich Kunde bei Arcor bin musste ich diesen folgendermaßen anschließen:
Starterbox->Dsl speed modem 200->Wlanrouter->PC (über ein Patch Kabel)
Ich habe die Einstelungen am Router vorgenommen und mir wir auch angezeigt das eine Verbindung zum Router besteht. Leider komme ich mit dem PC nicht ins Internt. Ich habe auch den Arcor Online Butler auf LAN Bertrieb eingestellt trotzdem funktioniert das nicht. Das komische ist das ich mit meiner PS3 über Wlan ins Internet komme. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann damit ich auch mit dem PC ins Internet komme?
Ich habe auch den Arcor Online Butler auf LAN Bertrieb eingestellt trotzdem funktioniert das nicht.
Du hast jetzt einen Router - der nimmt jetzt stellvertretend für alle "daranhängenden" Geräte die Einwahl bei Arcor vor, vorausgesetzt, die Zugangsdaten (Arcor-Benutzerkennung und zugehöriges Passwort) sind im Router eingetragen (vermutlich bei irgendeiner PPPoE-Konfiguration - habe kein Handbuch zu Deinem exotischen Teil, sonst könnte ich nachschauen, was, wo und wie). Am Rechner oder wo auch immer sonst noch werden keine DFÜ-/Breitbandverbindungen und auch keine PPP-Adapter (oder so) mehr benötigt. Den Online Butler kannst Du auch vom Rechner werfen - der ist überflüssig wie ein Kropf. Am Rechner müssen auch die Browser-Einstellungen (Internet-Optionen) angepasst werden, das geht u.a. über die Systemsteuerung:
Internetoptionen - Verbindungen
DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
LAN-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken.
Nachtrag:
Zitat von Akay87
Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum diskutiert.
In dem dort eingebrachten Screenshot vom Router fällt mir auf, dass dessen Firewall deaktiviert ist - solltest Du beizeiten ändern.
Also habe alle Einstellungen so vorgenommen wie du es gesagt hast. Trotzdem funktioniert es nicht. Muss er Verbindung dann automatisch herstellen oder muss ich noch irgenwas anklicken?
Wie ich die Firewall anmache finde ich nicht im Handbuch des Routers. Falls das irgendwie hilft auf dieser Seite ist das Handbuch.
Nach dem Screenshot im anderen Forum geurteilt scheint die Routerkonfiguration zu passen - und die Verbindung ist hergestellt, heißt es doch im obersten Bild:
Link Status: Connected (vebunden)
...
... und der Rest dort sieht eigentlich auch vernünftig aus.
Zitat von Akay87
...oder muss ich noch irgenwas anklicken?
Im Router nicht.
Irgendetwas stimmt wohl am PC noch nicht. Mit den von mir angegebenen Einstellungen der Internetoptionen müsste z.B. ein https://www.dsl-forum.de
in der Adresszeile des Browsers eingegeben, sofort funktionieren (ohne dass davor irgendetwas mit dem Online Butler gemacht wurde).
Zitat von Akay87
Wie ich die Firewall anmache finde ich nicht im Handbuch des Routers.
Ich auch so recht nicht - ich vermute, dass es sich hinter der Einstellung "3.9.4 Netzwerkangriff verhindern" (lt. Handbuch) verbirgt.
Zitat von Akay87
Falls das irgendwie hilft auf dieser Seite ist das Handbuch.
Ja - ich Blindfisch - das hast Du im anderen Forum schon angegeben...
Ich sehe dort auch die Ausgabe eines ipconfig. Noch besser wäre ein ipconfig /all gewesen - dann würde man auch sehen, ob der PC alles Nötige per DHCP vom Router bekommen hätte - und ob überall "... automatisch beziehen" bei den Eigenschaften des Internet-Protokolls (TCP/IP) der LAN-Verbindung eingestellt ist. In der Ausgabe ist noch ein (aktiver) PPP-Adapter vertreten, mit dem Router wird der nicht mehr benötigt - zumindest darf er nicht mehr aktiv sein.