Ich habe seit kurzem einen dsl preselect anschluss bei arcor. Habe damals das Wlan Modem 100 genommen, d.h. Zyxel prestige 660hw. DSL funktioniert tadellos, jedoch habe ich probleme mit der reichweite des wlan´s. Wollte mir deshal nen anderen router zulegen bei dem man die antenne wechseln kann. Habe also einen D-Link Wireless ADSL Router G664T (Annex B) gekauft. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Das Kabel zwischen Splitter und Wlan Modem des Arcor Modems besteht aus zwei RJ45 Steckern und Buchsen, das des neuen D-Link Modems aus zwei RJ 11 Steckern und Buchsen. Jetzt weiss ich nicht ob ich nur ein anderes Kabel kaufen muß, oder ob die Steckerform an ein bestimmtes System gebunden ist. Evtl. ADSL2 -RJ45, Annex B RJ11. Habe ich für meinen DSL anschluss nen falsches Modem gekauft ? Brauche ich ein ADSL2 taugliches Modem ?
Aus deiner Aussage entnehme ich dass du einen DSL Anschluss als Resale über die Firma Arcor hast.
Oder anders ausgedrückt: Einen Telefonanschluss von T-Com und einen DSL Anschluss der über Arcor abgerechnet wird.
.
Unter den Voraussetzungen wird DSL Standarttechnik nach UR-2 Standart verwendet. Bei den Resale und den original T-Com Aschlüssen wird immer Annex B geschaltet.ADSL2 oder ADSL+ werden in Deutschland noch nicht verwendet.
Soweit ich weiß ist der D-Link G664T ein Annex B Modem. Warum da allersings RJ-11 Stecker verwendet werden ist mir schleierhaft, da auf dem Splitter nur die Möglichkeit besteht ein RJ-45 Kabel aufzustecken.
Ja genau... Isdn von der Telekom und dsl mit nem Preselect Vertrag von Arcor. Splitter wurde aber von der Telekom geliefert.
Also der Aussage nach ist noch UR-2 verwendet. Allerdings kann der Zyxel Router bzw Modem Adsl2 und der Dlink nicht, villeicht ist dies der grund für den (alten RJ11 Stecker).
Na ja dann werde ich mir mal ein Kabel basteln was ein RJ11 und ein RJ45 Stecker besitzt und hoffe das es funktioniert.