Ich habe gestern mein DSL eingerichtet und die FritzBox 7113 angeschlossen. Jetzt kann man mich nicht mehr über meine alte Telefonnummer erreichen, ist immer belegt. Was kann das sein? Bei Anrufen von mir erscheint beim Angerufenen eine ganz neue, mir nicht bekannte Telefonnummer.
Normalerweise wird aber, wenn Du die Fritz mit dem Start-Code von 1&1 einrichtest, automatisch Deine (freigeschaltete) "normale" Rufnummer eingetragen.
Das kannst Du aber im Konfigurationsmenü der Box unter Telefonie einsehen und auch entsprechend ändern. Achtung: Denk dran, daß nur
Gespräche über Rufnummern, die für Internet freigeschaltet sind, ins deutsche Festnetz kostenlos sind.
Wie kann ich dann mein Analog-Telefon so anschließen, dass ich über meine alte Telefonnummer zu erreichen bin und meine Anrufe kostenlos über Internettelfonier gehen?
Hallo Jorge2_de
ich nehme doch an das du, nach Handbuch deiner Fritz!Box 7113, dein Telefon direkt in der Box angeschlossen hast.
Wen du auch das Y-Kabel im Splitter eingesteckt ist, musst du nur die Fritz!Box aufrufen und unter
Einstellungen = Telefon = Telefongeräte = Übersicht = Fon 1 werte eingeben hier deine alte und/oder die neue Nummer angeben,
und unter Festnetz ja oder nein anklicken