wollte mal sehen ob irgend jemand von euch Erfahrung mit dem o.a. Router hat. Ich setze mich jetzt schon seit knapp 2 Wochen mit dem Support von Netgear auseinander, habe schon zwei neue Firmwareupdates bekommen aber der Fehler bleibt. Welcher Fehler ??
Ja, und zwar ist es folgender : Jedesmal wenn der Router sich nach 24 Std. reconnecten soll, schmiert er komplett ab, soll heißen ich habe keinen Zugrif mehr aufs Net, aber auch nicht mehr auf die HTTP- Administrationsschnittstelle des Routers. Es hilft dann immer nur der berühmte "Stromstecker-raus-warten-Stromstecker-rein-RESET".
Mein ISP ist Schlund & Partner, mit dem Support habe ich auch schon gesprochen, und die konnten mir nicht helfen, da das Problem offenbar am Router liegt, da ich mit meiner FRITZ!Card DSL ein solches Problem vorher nicht hatte.
Wäre ja echt cool, wenn einer von euch den gleichen Router hat, und vielleicht ein paar Erfahrungen mit mir teilen kann.
hmmm, das muss nicht viel rumgesucht werden! für mich wäre das ein klarer garantiefall.
helfen konnte dir der support nicht, und hier liegt ja wohl eindeutig ein hardware fehler vor!
evtl. solltest du mal die technische störungsstelle der telekom anrufen - für dsl - damit die mal kurz abchecken ob alles ok ist an der leitung. dann kannst du auch diese fehlermöglichkeit ausschließen.
jau NETGEAR hat mir nen neuen Router geschickt. Zwar nen falschen ( die haben mir nen DG834GB geschickt) aber egal, darf Ihn trotzdem behalten.
Ratet mal ob er funzt ...... NATÜRLICH NICHT !!!!
Er hat haargenau den gleichen Fehler. Auch die neue Firmware 1.04.00 schafft da keine Abhilfe. Ok, er hat noch nen zusätzlichen und zwar braucht der Router wenn ich ihn über ein Hardreset zurücksetze ca. 6 min bis er überhaupt anfängt sein DSL-Modem zu synchronisieren.
Echt klasse. Also bin ja mal gespannt was die jetzt machen beim Support.
Also ich kann aufgrund dieser Tatsachen den Router echt nicht empfehlen.
hmmm, das muss nicht viel rumgesucht werden! für mich wäre das ein klarer garantiefall.
helfen konnte dir der support nicht, und hier liegt ja wohl eindeutig ein hardware fehler vor!
evtl. solltest du mal die technische störungsstelle der telekom anrufen - für dsl - damit die mal kurz abchecken ob alles ok ist an der leitung. dann kannst du auch diese fehlermöglichkeit ausschließen.
Neo, sei mir jetzt bitte net böse: Aber wenn sowas NUR mit dem Router passiert, ist es unnötig, den DSL selbst prüfen zu lassen...
Aber ich habe eher das Gefühl, dass der Fehler irgendwie firmenbedingt ist... denn bei 2 verschiedenen Routern der gleiche Fehler, das ist schon komisch...