Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)
Hallo, ich bin schon länger bei Alice und habe dort momentan die FunFlat die mit bis zu 16.000 beworben wird. Die bisweilen maximal erreichte Downloadrate liegt bei 4600 kbits wegen der leitungslänge (so der Techniker)
Seit gestern habe ich allerdings nur noch 550 (!) kbits und kann das Internet nur noch für Textforen nutzen. Das erste mal das die Uploadgeschwindigkeit (770 kbits) bei mir höher ist Habe eben auch schon beim Kundendienst angerufen. Die lassen einen dort lange warten. Der Techniker sagte es liegt an der leitung und es sollte eigentlich ab 16:00 Uhr wieder funktionieren. (tzzz!)
Ich glaube die AOL Server sind alle total überlastet und das dunkle, kalte Wetter zieht alle Leute an die Rechner ran.
Nun: Ich würde gerne zu einem Anbieter wechseln wo ich eine stabile Geschwindigkeit nutzen kann.
erstmal würd ich deine leitunbg ausmessen (lassen) und die dämpfung / SNR in erfahrung bringen.
bei zu hoher dämpfung / zu niedriger SNR ist einfach nicht mehr drin und dann wirst du bei einem anderen anbieter auch nicht mehr (eher weniger) bekommen.