Ich sprech bestimmt ein bekanntes Thema an, nur finde ich den Thread dazu nicht.Bei meiner Fritzbox 7113 kommt es ständig zu Synchronisationsphasen auch Training genannt, und das schmeißt mich jedesmal aus dem Internet.
Ich hab zwar was gelesen hier
(Link:https://www.dsl-forum.de/ftopic10426.html)
mit Beta Firmware-Version von 1&1 sollte es besser sein, und hab das Teil dann auch installiert,aber ich hab immernoch das Problem.Was mach ich denn da am besten??Anderen Router anschließen,was viel Tüftelei bei den Einstellung wieder mit sich bringt, auf neue Firmware warten, oder was soll ich machen??
Und zur Laborversion habsch ne Frage.
Da steht doch für Fritzbox 7170, aber ich hab doch 7113.Soll ich das trotzdem machen??Würde aber wenig Sinn machen, wenn die explezit die eine Fritz Box hinschreiben und noch andere gehen.
Gibts noch andere Sachen nach denen ich gucken sollte???
Ich hab jetzt mal die 7170 Box genommen und den Splitter gewechselt.
Ich bin noch am beobachten und melde mich wieder.
Kann mir aber jemand sagen was gute Wert sind bei Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung und zwar jeweils in Empfangs-und Senderichtung??
Wäre sehr gut,damit ich weiß,wenn ich etwas an den Datenraten verändere, ob es eher gut oder schlecht ist.
Und gegen Leitungsdämpfung kann man nichts unternehmen oder???
Vielen Dank schon mal für die voherigen Antworten.
Also ich hab das ganze jetzt ne gute Woche beobachtet und es hat sich nichts gebessert.
Ich habe die Fritzbox 7170 angeschlossen mit Beta bzw. Labor-Firmware Version.Es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen, die in der Fritzbox Training genannt werden.1und1 sagt verschiedenes.Es könnte nach 1und1 an den TAE-Dosen im Haushalt liegen.Also eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer, aber nur die im Wohnzimmer wird benutzt.
Und dann die Firmware,jedoch gab es keinen Unterschied zwischen der Labor und der normalen aktuellen AVM Version.
Frage an euch: Was soll ich tun?
Mir fehlen die Alternativen.Ich bin ratlos und es ist echt nervig beim telefonieren und surfen dauernd mit Abstürzen zu leben.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Es könnte nach 1und1 an den TAE-Dosen im Haushalt liegen.Also eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer, aber nur die im Wohnzimmer wird benutzt.
...
Frage an euch: Was soll ich tun?
Verdrahtung der TAE.Dosen überprüfen - es darf keine Parallelschaltung vorliegen, das stört. Wie mache ich das?
Die Blenden der Dosen abnehmen und die dann (hoffentlich) erkennbaren Anschlussklemmen der Dosen dahingehend überprüfen, was wie angeklemmt ist. Die Klemmen sind von 1 bis 6 numeriert. Sind an beiden Dosen jeweils nur die Klemmen 1 und 2 (links) belegt, sind die Dosen parallelgeschaltet, werden an einer der beiden Dosen auch die Klemmen 5 und 6 (rechts) benutzt, liegt eine - zunächst mal korrekte und unverdächtige - Kettenschaltung vor.
Die bei 1&1 haben mir gesagt ich soll die TAE-Dose im Schlafzimmer mal abklemmen, damit die so Tests machen können.
Nur was heißt abklemmen??
Ich hab wie scolopender gesagt hat, die TAE-Dose im Schlafzimmer auf 5-6 verkabelt,jedoch kein Unterschied.Die Drähte kann ich auch nicht einfach raushängen lassen, da hier sonst nix mehr funzt.