Hallo, ich habe WLAN-bedingte Pingspikes beim Online Spielen. Ich besitze DSL 16000 von 1&1, welches mir generell einen sehr brauchbaren Ping beschehrt... Wenn ich allerdings WLAN nutze (FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.23), geht der Ping alle 2-3 Minuten für 10-15 sekunden auf 100-150 hoch, was mich schwer nervt. Hab ich irgendwie die Möglichkeit, dieses Problem aus dem Weg zu räumen?
Wäre euch sehr dankbar.
Beste Grüße
//EDIT: Ne, ich hab keine Lust, n Lankabel durch die ganze Bude zu legen, WLan macht hier schon Sinn. (Und das Signal is auch erste Sahne.)
Ich habs mir schon gedacht, war nur so eine Idee, die ich selber noch nicht ausprobiert habe.
Hehe - hatte gehofft, niemand liest den Schwachsinn, der da mal stand (da war ein dümmlicher Rechenfehler drin, so dass alles nicht stimmte ).
Für die, die es nicht gelesen haben:
Da stand etwas über eine periodisch stattfindende Überprüfung der WLAN-Authentifizierung (Schlüsselabgleich und so).
Zitat von fribous
Es ist wohl wirklich am Besten man verlegt sich Ordentlich ein Netzwerkkabel und Gut ist.
Für die, die es nicht gelesen haben:
Da stand etwas über eine periodisch stattfindende Überprüfung der WLAN-Authentifizierung (Schlüsselabgleich und so).
sowas in die richtung dachte ich mir schon. vllt gibts ja zumindest die möglichkeit, besagte überprüfung weniger häufig stattfinden zu lassen?