DSL16000 Problem: Draytek mit DSL1000, W900V funzt garnicht
Hallo,
erstmal HALLO, ich bin neu hier.
Also mein problem:
Ich habe 1&1 DSL6000 umstellen lassen auf T-Home DSL16000.
Nun habe ich meinen alten Router angeschlossen (der max. DSL6000 kann) und der ist mit DSL1000 auch online.
Schließe ich nun den neuen Speedport W900V (der DSL16000 kann) an, findet dieser keine DSL-Leitung und sagt "getrennt".
Mit dem alten Router kann ich aber mit DSL1000 online.
Hatte jemand schonmal so ein Phänomen?
Muss man einen Zauberspruch aufsagen?
der W900V ist eigentlich von AVM, und daher leider kein gutes Gerät für ADSL2+. Klappt er denn an einem anderen DSL Anschluss ? Wie sieht's mit der Firmware aus, aktuell ?
Mich wundert allerdings dass ein nicht ADSL2+ Gerät sich dennoch mit DSL1000 synchronisiert.
Also dass der TCom W900V von AVM sein soll hab ich schonmal gelesen. Aber die TCom Firmware da drauf ist ja übelst, im Vergleich zu einer 7170 Fritzbox (die ich auch noch zu Hause hab). Naja...
Dass meine Leitung zu schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Mir hatte mal ein netter Techniker die Leitung durchgemessen (Dämpfung und Signal) und sagte mir dass theoretisch 25 mbit möglich sind an meinem Anschluss.
Mich wundert es sehr dass mein alter Draytek Vigor 2500 sich mit DSL1000 verbindet aber der W900V keine Verbindung zustand bringt (der W900V sollte ja auch mind. ein DSL1000 sync hinbekommen). Ich kapiers nicht. Morgen werd ich mal die netten Telekom-Leute damit konfrontieren und auch mal meine 7170 Fritzbox anschließen und schauen was die zu der Leitung sagt.