Guten Tag,
habe seit etwa 4 Wochen massive DSL-Probleme.
Bin seit etwa 1 1/2 Jahren DSL Kunde. Habe eine 2000er Leitung.
Seit etwa 4 Wochen habe ich sehr starke schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit. Bisher mit habe ich nur mit dem Speedtest meines Providers gemessen. Die Daten werden dort gespeichert. Die Werte schwanken zwischen 295 kb/sek und 1032 kb/sek.
Allerdings habe ich auch totalausfälle, obwohl die Verbindung steht. Das DSL-Modem bleibt synchronisiert und die Breitbandverbindung steht auch. Aber kein seitenaufbau. Dann ist ein Speedtest natürlich auch nicht mehr möglich.
Der Speedtest von meinem Provider kann natürlich nur ausgeführt werden, wenn die Leitung funktioniert. Also kann ich denen gegenüber nicht nachweisen, daß es mit meiner Leitung Probleme gibt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Speedtest, den man über mehrere Stunden laufen lassen kann. Habe bereits das Forum durchsucht, habe aber nur Speedtests gefunden, die auf einer Website ausgeführt werden ähnlich dem meines Providers.
Also falls jemand einen Speedtest kennt, der nicht auf einer Website ausgeführt wird, sondern als Programm wäre ich sehr dankbar.