aus Fremdnetz nicht erreichber - kennt jmd das Problem ??
Hi,
ich bin seit 07.01.08 bei Alice. Die Hardware kam auch am gleichen Tag, Internet und Telefon alles OK.
Dann habe ich mich mal vom Handy aus selbst angerufen und stelle fest, es ist besetzt. Kann ja nicht sein. Aber weitere Tests bestätigten das.
Ich habe mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und der Alice-Mitarbeiter hat auch etwas rumprobiert, mit der Feststellung, dass ich nur aus dem Alice-Netz erreichbar bin, aus anderen netzen kommt das Besetztzeichen.
Habe nun seit 4 Tagen nichts mehr von denen gehört. Das Problem wird angeblich an "höchster Stelle" bearbeitet.
Sind solche Probleme bekannt oder ist das jetzt ganz was neues ?? Ich wechselte von Arcor zu Alice.
Auf jeden Fall ist das kein Zustand. Ich schaue mir das noch ein wenig an, dann muss ich eben kündigen. Habe Tarif Alice Fun Max Flat.
Der Fehler muss ja nicht bei Alice gewesen sein, und vielleicht hat Alice nicht mal gesagt bekommen was der Fehler war. Wenn bei Rufnummernportierungen etwas schief geht ist meist der abgebende Provider schuld. Und wenn Alice da bei Arcor gefragt hat, dann hat Arcor bestimmt nicht gesagt "Oh, da ist uns folgender Fehler passiert...". Selbst wenn bei Arcor ein Fehler war und Arcor den Fehler beseitigt hat, dann kommt sicherlich zurück "Wir konnten keinen Fehler finden, bitte versuchen sie es noch einmal, es müsste alles gehen.".
Gerade solche Sprüche kenne ich zu hauf, die muss ich nämlich andauernd lesen / hören.