Ich habe mal eine Frage in Bezug auf eine Wlan Verbindung!
Mein Chef hat in seinem Büro einen Access-Point von D-Link aufgestellt um mir die Möglichkeit zu bieten das Internet nutzen zu können!
Ich wohne Luftlinie ca. 75m in einer Dachgeschosswohnung aber ich bekomme kein Wlan-Signal rein!
Auf dem Access-Point steht aber das die Reichweite 300m beträgt!
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um das Signal zu verstärken?
Die 300m sind natürlich Luftlinie ohne Wände dazwischen.
Wenn von Access-Point aus gesehen bereits 2 Innenwände dazwischen liegen, sollte ein Repeater an einem Fenster in Richtung Deines Hauses ausreichen.
Oder wie schon gesagt wurde gleich den Access-Point günstiger stellen.
Muss ich bei einem Repeater was beachten oder ist das egal?
Er sollte halt nur die Transferrate und das am Access-Point eingestelle Verschlüsselungsprotokoll verstehen.
Bei neueren Geäte sollte das aber kein Problem sein.
Eurer D-Link Access-Point arbeitet sicher auch als Repeater, also ich meine er lässt sich als Access-Point oder als Router konfigurieren.
D.h. wenn Ihr das gleiche Gerät nocheinmal kauften und damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Zitat von boston.ben
Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt die Wlan-Signale ins Stromnetz zu übertragen?!
Vergiss es, wenn das ausnahmsweise gescheit funktioniert dann nur innerhalb des Stromnetzes eines Hauses.
Der Access-Point steht im Fenster des Büros, also stelle ich dann noch einen Access-Point oder Repeater in mein Küchfenster und der schickt dann die Signale durchg die Wohnung?
Sorry das ich damit so nerve aber ich habe davon echt kein Plan!!!
Die Basis-Station sendet in einem Umkreis um seinen Standort. Wie weit oder in welcher Qualität hängt dabei von der Umgebung (Wände/Bäume und auch dem Wetter) ab.
Der Repeater nimmt das Signal auf, verstärkt es und erweiter so die Reichweite das WLAN-Netzes.