Hab letzte Woche mal rumprobiert, und da hab ich die Einstellungen wohl zufällig so gemacht, dass es ging.
Danach wieder rumgestellt - jetzt gehts jedenfalls nicht.
Was ich damit sagen will: mit dem ANSCHLUSS geht es auf jeden Fall!
Was ich damit sagen will: mit dem ANSCHLUSS geht es auf jeden Fall!
Hmh,
dann müssen wir wohl warten bis sich jemand meldet der sich mit Siemens Teil auskennt, denn mir sagt es leider nix.
Hilft die Anleitung denn nicht weiter ? Wenn es eh "nur" ein Modem ist, gibt's da denn überhaupt so viel zum einstellen ? Vielleicht hilft ja "zurücksetzen in den Lieferzustand" ?
Die Anleitung ist tatsächlich sehr umfangreich, eigentlich vorbildlich, aber es ist halt sehr viel.
Wie viele Rechner haste denn im Einsatz ? Wenn es nur 2 sind kann einer ja an den LAN Port, der andere an den USB Port. Bei mehr als 2 Rechner müssteste entweder das Siemens Teil zum Modem degradieren + den Netgear als Router betreiben, oder das Siemens als Router + den Netgear zum Switch degradieren. Oder einen Switch kaufen und am Siemens anschließen.
Du siehst, da gibt's der Möglichkeiten viele. Wenn Du uns sagst welche der Variante Du probieren willst, dann können wir sicher weiter helfen.
ehrlich gesagt habe ich keine allzu große Lust das ganze Handbuch durch zu arbeiten, zumal ich kein solches Gerät hier habe um es auszuprobieren.
Versuch doch mal "rücksetzen in den Auslieferungszustand", und falls das nicht hilft : alle Zugangsdaten aus dem Teil löschen + DHCP von dem Teil deaktivieren. Fall es sowas wie "PPPoE passthrough" gibt, das sollte aktiviert sein.