wlan über Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN fehlerhaft
Guten Tag liebe Community.
Ich komme mit meinem WLAN nichts ins Internet.
Ich besitze folgende WLAN Karte: TRUST SPEEDSHARE TURBO PRO WIRELESS PCI ADAPTER
ArtikelNR 13645
Die Arcor Box sowie meine WLAN Karten unterstützen beide WPA. müssten also eigentlich beide miteinander kommunizieren können.
Wenn ich meine WLAN Karte aber auf WPA einstelle findet sie kein Netz. Erst wenn ich auf WEP umstelle kann sie sich mit der Arcor Box verbinden. Desweiteren muss ich mir selbst eine feste IP Adresse geben damit die WLAN verbindung nicht fehlerhaft ist(eingeschränkte konnektivität).
Also mit eigener fester IP und über WEP komme ich ins WLAN netz aber nicht ins Internet. ich hab weder zugriff auf den Router (192.168.2.1),kann ihn also nicht konfigurieren.
Meine Vermutung ist, das die Karte doch nicht 100%ig WPA unterstützt oder die eine Wand (wir wohnen im plattenbau) Störungen verursacht.
so habe router und wlan karte abgestimmt, indem ich sie über ein normales LAN Kabel erstmal verbunden habe. Nun steht da immer noch geringe konnektivität. der fliegt immer wieder ausm WLAN raus nachdem er verbunden war -.-