kann ich unter den Vorraussetzungen bei Arcor kündigen?
Hallo,
ich versuche mal unser Problem kurz zu umreissen:
Bisher sind wir (WG) Kunde bei T-Com (Anschluß) und Freenet (Inet und Fon) gewesen.
Am 05.10.07 haben wir Auftrag bei Arcor für Komplettpaket gegeben, vorraissichtler Freischalttermin 05.11.07
Haben am 08.12.07 einen Brief bekommen, in dem stand, dass sie den Termin nicht einhalten können (recht lustig) weil ihnen noch Daten fehlen, genaugenommen ein Name um T-Com-Anschluß kündigen zu können.
Das habe ich auf dem mit geschickten Formular ergänzt und zurückgeschickt, das war etwa Mitte Dezember.
Danach kam lange nichts, bis wir am 28.12 die Endgeräte bekommen haben. Von einem Schreiben mit Anschalttermin und Zugangsdaten keine Spur.
Als ich nach mehrmaligem Anrufen auf der Hotline (und natürlich Unsummen von Telefonkosten, mittlerweile locker über 20€) nur gesagt bekam, dass dieses Antwortschreiben wohl nie angekommen sei, fand ich das schon dezent merkwürdig. Dann wurde mir gesagt, man würde das entsprechende Formular nochmal erneut verschicken. Mögicherweise sei es Samstag (vor einer Woche) schon da. Es ist bis heute nichts angekommen.
Der Bestellstatus im Internet sagt nur sinngemäß "warten auf Ihre Antwort bzgl. Vervollständigung der Daten".
Die junge Frau in der örtlichen Arcor-Filiale hat mich auch nicht gerade weitergegebracht. Es wäre eh problematisch, weil wir das nicht bei ihr in der Filiale abgeschlossen hätte, evtl. würde es gehen, aber erst ab Montag etc...
Bzgl. Kündigung meinte sie, das wir evtl. dann die Bereitstellunghsgebühr zahlen müssten.
So, hier setzt jetzt meine Frage an. Können wir da wirklich auf Kosten sitzenbleiben, wenn wir sagen wir wollen zurücktreten?
Laut Auftragsbestätigung kommt das Vertragsverhältnis doch erst ab erhalt der Zugangsdaten zustande, was ja noch nichtmal geschehen ist. Also sollte es nach meiner naiven Überzeugung doch noch ganz einfach ohne Angabe von Gründen möglich sein, das zweiwöchige Widerufsrecht in Anspruch zu nehmen. Oder nicht?
Von meiner Ansicht nach triftigen Gründen mal ganz zu schweigen.
Ich meine es rührt sich trotz Arschtretens wirklich überhaupt nichts, ich hab auch weder Zeit, noch Geduld und vor allem Geld täglich auf der Hotline anzurufen.