Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit und finde die Antworten hier sehr gut.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Ich habe bei der Telekom einen 6000er Anschluss etwa 300 meter hinter einem Outdoor DSLAM der auch ohne Fehler funktioniert.
Am Telefon hat mann mir vor drei Monaten einen 16000er Anschluss angeboten mit der Zusage das es gehen soll.
Jetzt habe ich immer noch 6000 und die Hotline sagt das nur 6000 gehen.
Ich habe schon in einigen Beiträgen hier gelesen das wo 6000 gehen es auch mit 16000 klappen sollte.
Was meint ihr dazu.
von der maximal zulässigen Dämpfung her ist dort wo DSL6000 geht auch DSL16000 drin, nur die Technik muss es auch unterstützen. Eigentlich sind mittlerweile fast überall DSLAMs im Einsatz die sowohl ADSL1 als auch ADSL2+ können, es gibt aber einige wenige Ausnahmen wo das nicht der Fall ist.
Wenn Du magst kannste mir ja mal per PN den Namen des Anschlussinhabers + die Telefonnummer geben, dann gucke ich nach was ich dazu herausfinden kann. Ich habe hier im Forum schon ein paar Anschlüsse von DSL6000 auf DSL16000 umstellen lassen, erst ein Mal ging's aufgrund der eingesetzten Technik nicht.
Hallo Snowman,
ich möchte mich auch hier nochmal dafür bedanken das Du mal nachschauen möchtest.
Wenn ich hier lese das viele mit weniger oder gar kein DSL unterwegs sind bin ich mit 6000 ja schon zufrieden , aber wenn mehr gehen sollte warum nicht.
Ich habe im Moment selber sehr mit der Korpulenz meiner Kollegen zu kämpfen (siehe hier), gerade deswegen versuche ich immer alles Mögliche um den Kunden zu helfen. Wie gesagt, kannst mir ja ne PN schicken.
PN ist schon raus und für Dein Problem mit der Telekom wünsche ich Dir viel Glück.
Ein Bekannter von mir hatte letzte Woche auch ein tolles Erlebnis mit Teledofff.
Nach dem Umzug in ein laut Aussage von der DSL Verfügbarkeit DSL freies Gebiet und auch der Nachfrage bei der Telekom hatte Er sich zu ISDN entschieden.
Das wurde am 08.01.2008 geschalten, als am Abend immer noch kein ISDN anlag und auch analog tot war setzte er eine Störungsmeldung auf.
Am nächsten Tag kam auch ein Techniker zu ihm der einen Schaden auf seiten der Telekom behoben hatte.
Im Gespräch mit dem Techniker meinte der das ein Outdoor DSLAM vorhanden ist und demnach DSL möglich sein sollte.
Am Freitag kam dann ein Anruf von im das DSL möglich ist .
Nun wird der Anschluss auf analog zurück gebaut und am 15.02.2008 soll er DSL 6000 bekommen .
Schon nicht mehr lustig oder, ohne den Fehler hätte er weiter mit ISDN zufrieden sein müssen.
Hallo Snowman,
hab dir nochmal eine Nachricht geschrieben, diese befindet sich bei mir aber nur im Postausgang und nicht bei Gesendete Nachrichten.
Was mach ich falsch?